Wo tüv stempel bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

falls du diesen grünen tüv stempel meinst , den kannst du dir da hohlen wo du es auch angemeldet hast. musst natürlich dann tüv papiere mitnehmen (am besten alles was de fürs auto hast :D) und deine mutter würd ich einfach mal mit nehmen (ist man auf der sichersten seite) 

btw: der stempel kostet extra soweit ich noch weis 5 oder 10€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nemo75 06.08.2016, 22:07

Also normal macht der TÜV Prüfer den Stempel nach erfolgter Untersuchung den an das Kennzeichen.

0
Julllien 06.08.2016, 22:08

Ist der Stempel den man in den Fahrzeugschein 1 bekommt nicht blau ?:D naja 

0
Nemo75 06.08.2016, 22:11

In den Fahrzeugschein?
Da kommt nur der Eintrag wann nächste TÜV Prüfung fällig ist.

0
Julllien 06.08.2016, 22:13
@Nemo75

Ja genau das meine ich ! Diesen grünen Stempel oder aufkleber was das ist das habe ich am Kennzeichen ! Aber im Fahrzeugschein fehlt halt der beweis dass ich Tüv habe bzw bis wann der half gilt

0

Wie hast das Fahrzeug ohne TÜV anmelden können?
TÜV Verlängerung ohne das Fahrzeug selbst beim TÜV gehabt zu haben?
Irgendwie komisch!
Denke es sind gefälschte TÜV Unterlagen die Du bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Julllien 06.08.2016, 22:07

Habe mich nicht klar ausgedrückt.. Der Vorbesitzer hatte schon TÜV aus dem Grund war es kein Problem 

0
Nemo75 06.08.2016, 22:08

Also hattest nur den "neuesten Prüfbericht" nicht bei der Anmeldung dabei?

0
Julllien 06.08.2016, 22:09
@Nemo75

Nein hatte nur die alten Fahrzeugpapiere vom Vorbesitzer und der hatte Tüv bi 2017, habe aber bis 2018 verlängert, aber da ich ja einen neuen Fahrzeugschein erhielt , habe ich keinen Stempel

0
Nemo75 06.08.2016, 22:12

Also fahr zum TÜV, lass einen neue Plakette an's Kennzeichen machen und den Fahrzeugschein aktualisieren. Also eintragen wann nächster TÜV Termin ist

0
Julllien 06.08.2016, 22:15
@Nemo75

Kann ich das hier beim nächsten machen ? Weil der GTÜ wo der Ladenbesitzer es gemacht hat ist 45 min von mir entfernt der nächste ist gleich um die Ecke

0
Nemo75 06.08.2016, 22:15

Solange du TÜV hast kein Problem

0
Julllien 06.08.2016, 22:17
@Nemo75

Jap wie gesagt HU alles bestanden , habe Bericht alles nur das im Fahrzeugschein 1 fehlt noch. Trotzdem danke ! 

0
Nemo75 06.08.2016, 22:18

Nein nein!
Nicht der neue TÜV!
Der alte also vor der Verlängerung!

0
Julllien 06.08.2016, 22:23
@Nemo75

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe davon nichts mehr von alten ? Ich habe ja neuen Fahrzeugschein 1 bekommen und da stejt nichts con Tüv im neuen und den alten Fahrzeugschein 1 habe ich ja nicht mehr 

0
Nemo75 06.08.2016, 22:25

Brauchst auch nicht!
Schau einfach auf Dein Kennzeichen und dann weißt wann wieder zum TÜV musst.
Oder gehst aufs Landratsamt und lässt Dir die Daten im Fahrzeugschein und den Stempel auf dem Kennzeichen "aktualisieren"

0

Was möchtest Du wissen?