Brauche ich bei der Nachuntersuchung den ersten TÜV-Bericht?

4 Antworten

Der Gesetzgebeger sagt ganz eindeutig: Wenn bei der Nachprüfung der Erstbefund nicht vorliegt, muss eine komplett neue HU durchgeführt werden. Ist ja auch irgendwie logisch. Allerdings sind (fast) alle Prüfstellen zu kundenfreundlich, dass sie Dir eine Zweitschrift aus dem System holen (vorausgesetzt Du gehst zur gleichen TÜV-Stelle). Schwierigkeiten wird es mit Sicherheit geben, wenn der Erstprüfer Korossionsmängel aufgeschrieben hat und diese auf einer Skizze auf der Rückseite markiert hat. Diese Aufzeichnungen sind archiviert. Dann kann es sein, dass es trotz aller Kundenfreundlichkeit doch zu einer kompletten neuen Hu kommt.

Wäre von Vorteil. Wird einem auch vorher bei der Erstprüfung gesagt, wenn man durchfällt.

Wenn du kein Belegt mehr hast, ruf doch mal da an, die müssen doch auch ein Prüfprotokoll in ihren Unterlagen haben

Normal musst Du den vorlegen.Ev.haben die aber eine Kopie.

auto tüv , eindeutig betrug?

Ich habe ein Auto gekauft, laut Verkäufer ohne Mängel. Zuhause angekommen genauer unter die Lupe genommen. Festgestellt linke achsfeder gebrochen. Nun gut. Letzten TÜV Bericht angeschaut. Wurde der Mängel aufgeführt und die Bemerkung Mängel behoben. Und Plakette wurde erteilt. Das ist doch eindeutig ein Betrug?

...zur Frage

Nachprüfung TÜV Dekra Güv?

Ich war am 01.12 bei Dekra, es gab bei meinen Auto Mängel die ich auch beseitigen möchte.

Ich soll bis spätestens 02.01.2018 zur der Nachuntersuchung, ist eigentlich noch Zeit bis dahin, aber durch die Feiertage ist es jetzt schwer eine Werkstatt zu finden, und werde es dadurch nicht schaffen.

Muss ich dann den TÜV nochmal komplett neu machen ?

...zur Frage

Haupt- und Abgasuntersuchung - wieso haben sie nicht unter meine Motorhaube geschaut - früher wurde das gemacht!?

Also ich erinnere mich an einen TÜV-Besuch (mit einem anderen Auto) vor etwa 8 Jahren, da wurde mir definitiv unter die Haube geschaut. Das weiß ich deshalb, weil ich mich erinnere, dass mir gesagt wurde, dass ich meine Batterie fester festschrauben soll, weil sie wohl etwas locker war. Heute war ich auch beim TÜV und konnte mein Auto permanent sehen und es wurde zu keiner Zeit die Haube geöffnet.

Oder hat sich da einfach das abzuarbeitende Protokoll geändert?

...zur Frage

TÜV Hilfe bitte?

Hallo ich war vor 2 Wochen bei dekra wegen TÜV mit unserem auto die habe einiges bemängelt jetzt habe ich alles soweit gemacht bis auf die Bremsleitung da ich nicht weiß welche genau ob das die kupferleitungen sind oder schläuche und ob sauber machen oder weckseln soll habe Bild vom Mängel Bericht und wie ist das wenn ich zur nach Kontrolle muss und da auch kein TÜV bekomme bekomme ich dann noch ein mal einen Termin zur nachkontolelle oder muss ich dann Joch mal den voll TÜV bezahlen

...zur Frage

Auto Anmelden Mit TÜV bericht und Mängelkarte

Hallo habe von bekannten ein Auto bekommen. Dieser Wagen wurde über den TÜV gebracht hat aber die Plakette nicht bekommen wegen einem Mangel TÜV bericht davon aber vorhanden ist es nun möglich Mit dem TÜV bericht und der Mängel-karte das Auto zuzulassen ?

...zur Frage

Tüv untersuchung (Nachuntersuchung)

Hallo Leute,

ich war vor ein paar wochen bein tüv und bin leider nicht durchgekommen. Habe ein ersatz teil bestellt und einbauen lassen, das ganze hat sich leider ein wenig gezogen. Meine frage jetzt ist, muss ich für eine nachuntersuchung wieder denn ganzen betrag bezahlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?