Mädchen war mal in mich verknallt, hab ich noch eine Chance?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach mit ihr. Du hast doch nichts zu verlieren. Vielleicht versteht ihr euch beide wieder richtig gut und trefft euch dann auch mal :)

Also einfach mal mit ihr schreiben. Viel Erfolg!

LG Tim

NarutoSauke
Fragesteller

Das Problem ist nur, das ich sie schon seit 6 Monaten nicht angeschrieben habe.. Sie schrieb sogar, das sie noch nicht auf eine Beziehung aus ist und wenn ich sie dann trotzdem anschreibe, kommt das womöglich sehr schlecht rüber

Uhrenstein  03.03.2020, 11:04
@NarutoSauke

Naja dann kannst du sie ja gleich aufgeben. Entweder du versuchst es oder eben nicht :)

NarutoSauke
Fragesteller
@Uhrenstein

Nein! Ich will Sie nicht so schnell aufgeben..

Mein Problem ist nur, das ich nicht weiß, wie ich mit ihr eine Conversation führen soll😭

immer wenn ich mit sie schreibe habe ich Angst das ich blöd/komisch/dumm/schlecht rüber komme und sie nichts mit mir zu tun haben will

Ich neige dazu das ihr lieber Freunde bleiben solltet

Natürlich hatte sie Interesse an dir. Als Mann gehst du Grundsätzlich davon aus, dass eine Frau Interesse an dir hat, bis sie dir das Gegenteil beweist. Der Grund dafür ist simpel: Warum sollte eine Frau nicht auf ihren Traummann stehen? ;)

Aber auf der anderen Seite ist es auch absolut logisch, dass sie nicht GENUG Interesse hatte um mehr daraus zu machen und das wird sich mit keiner Frau ändern und auch dafür ist der Grund simpel, wenn man erstmal verstanden hat, wie Frauen sich verlieben.

Ich meine bei uns Männern ist es relativ leicht erklärt mit der Anziehung. Bei uns ist es wie eine Art Lichtschalter. Wir sehen eine Frau die gut aussieht und uns gefällt und wenn wir kurz eine Menge Spaß mit ihr hatten, können wir uns praktisch an Ort und Stelle in sie verlieben. Kurz: Bei uns Männern geht das extrem Schnell. Wie eine Art Lichtschalter: "Zack!" und es ist einfach da.

Wenn du als Mann einer Frau deine Liebe gestehst oder sie fragst wie sie für dich fühlt, gehst du davon aus, dass Frauen genauso ticken wie wir Männer. Du willst also herausfinden ob sie ebenfalls etwas für dich fühlt oder eben nicht. So als ob es nur entweder oder gibt, Schwarz oder Weiß und dazwischen gibt es nichts.

Doch bei Frauen gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß. Es ist nicht wie ein Lichtschalter. bei Frauen gleicht das ganze mehr einer Art Kamin. Wenn eine Frau einen Mann am Anfang interessant findet, dann ist sie zunächst neugierig. Es ist erstmal nur eine Glut da, die nur sehr schwach brennt.

Je mehr du als Mann aber TUST, was diese Glut schüren könnte, desto heißer wird die Glut, bis das Feuer entfacht und kaum mehr aufzuhalten ist.

Natürlich konnte sie bis dahin NOCH NICHT MEHR für dich empfinden, weil du ja noch nichts getan hast, was diese Glut hätte schüren können. Es war eben nur diese Glut da aber eben noch nicht mehr.

Mit einer Frau logisch über das Thema Beziehung zu sprechen oder ihr gar die Liebe zu gestehen ist in den meisten Fällen daher völlig Sinn frei, da sie per Definition noch gar nicht so weit sein kann.

Fakt ist. Solange du es als Mann nicht verstehst, wie du diese Glut schüren kannst, indem du die richtigen Dinge SAGST und die richtigen Dinge TUST also mit deinem VERHALTEN und damit die richtigen GEFÜHLE in ihr auslöst, spielt es keine Rolle wie toll ihr zusammen passen könntet. Sie wird dir einen Korb geben und sich einen Mann suchen, der in ihr genau diese Gefühle auslösen kann. Daran gibt es nichts zu rütteln und keine Logik der Welt wird dich dann weiterbringen können.

NarutoSauke
Fragesteller

Das ist ja alles schön und gut aber wie soll ich das anstellen😅. Denkst du, dass dieses Glühen für immer erloschen ist? Oder es einfacher für ein Mann ist, das glühen wieder zu erwecken, wenn es vor ein paar Jahren schon einmal da war?

Oder bin ich bei ihr quasi wieder bei null. Was muss ich ihr sagen um das glühen und das Feuer zu entfachen?