Mädchen Teenitreff?

3 Antworten

Du sagst:

da die Jungs fast alles für sich beanspruchen und die Mädels keine Chance haben, aber auf der anderen Seite haben wir auch nicht so viele weibliche Besucher. 

Genau deswegen ist eine solche Gruppe auch sinnvoll, damit die Mädchen nicht untergehen und auch auf ihre Kosten kommen.

Gefällt ihnen die Gruppe dann, werden sie es weitererzählen und neue Mädchen kommen dazu.

Was ihr innerhalb der Gruppe *anbieten* wollt oder könnt, liegt dann auch am Alter der Mädchen. Eher 10-14 oder 15-18 ?

Versuch macht klug. Am besten lädst Du die Mädels zu einem runden Tisch ein und ihr erarbeitet dort Themen die sie interessieren. Etwas vorgefertigtes ist immer schlecht, weil die Mädels sich darin evtl. nicht wieder finden.

Kleiner Tip: Versetzt dich in die Lebens- und Erlebniswelt der Mädels. Dann solltest du genügend Ansätze für das Angebot finden.

Die Mädchentreffs die ich kenne bieten einen Raum in dem die Mädels unter sich sein können. In dem sie einfach mal nur Mädchen sein können und nicht das Girl das sie angeblich sein sollen. Nicht cool und trendy. Nicht perfekt sondern unperfekt und auch dazu stehen können. Wo sie einfach nur über alles quatschen können. Und mit dem strikten Grundsatz: Was im Treff passiert und gesprochen wird beleibt im Treff.

In den Treffs wird zusammen gebastelt, gebacken, gekocht... Und je nach Zusammensetzung ist das auch interkulturell sehr wichtig.

Inkognito-Nutzer   03.03.2026, 12:46

Ich bin selber Weiblich, deswegen wurde ich teilweise auch gefragt :)