Mädchen sitzt alleine in der Pause?

8 Antworten

Möglich, dass sie mit gleichaltrigen nicht klar kommt, da sie vielleicht in ihrer Entwicklung schon weiter ist und den Kontakt zu Eurer Gruppe sucht, jedoch schüchtern ist.

Einfach mal ansprechen und fragen:" Wie geht es Dir? Mir ist aufgefallen, dass Du hier öfter sitzt, magst Du zu uns rüber kommen?"

Will sie nicht, dann akzeptieren und sagen: wenn es mal für Dich passt, dann komm einfach auf mich zu. Freut sie sich, wird sie die Einladung auch annehmen.

Hatte früher selbst mal eine Klassenkameradin, die auch immer mit den älteren zusammen war und mit den eigenen Kameraden nichts anfangen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie einfach an, 19 und 15 ist doch an sich kein Problem. Du sprichst sie ja nicht aus sexuellen oder partnersuchenden Gründen an, sondern eher auf der Basis -großer Bruder macht sich Sorgen-.

Wenn deine Kumpels oder Jahrgangskollegen da was rein interpretieren wollen, lass sie reden.

Freundlichkeit ist nicht unanständig sondern findet heutzutage viel zu selten statt.*

Und vielleicht entwickelt sich ja eine super Freundschaft und du kannst ihr wenn sie ihr Abi macht helfen.

P.S. Wenn doch was draus wird Win-Win 😉

* ich finde es total bescheuert, dass Freundlichkeit heute immer mit sexuellem Verlangen auf eine Stufe gestellt wird.

Frageed
Fragesteller

was meinst du mit Win Win? Finde das 19 Jahre und 15 Jahre viel zu viel Abstand haben.

Schlauschwein77  28.09.2021, 15:40
@Frageed

Vergiss das Win-Win Ding, das war nur ein blöder Spruch,

Dennoch denke ich, dass Freundschaft kein Alter kennt, wenn sie vom Kopf her wesentlich weiter ist als du glaubst, dann könnte es wirklich eine Freundschaft fürs Leben werden.

Trial and Error...

ich verstehe, warum du diese frage gestellt hast. Bin zwar erst 13w, aber es gab auch mal nen mädchen, dass alone war, im letzten eck gestanden hat und es einfach niemanden gejuckt hat. Der Vorteil bei mir war, dass ich ein Mädchen bin, aber is doch auch egal.

Ich an deiner stelle würde einfach mal zu ihr gehen, nix sagen und mich neben sie setzen, natürlich mit etwas abstand. Ich würde auch gar nicht fragen, sondern dich einfach nur neben sie setzen oder stellen, je nach dem. Nach ner minute oder so fragst du, warum sie allein ist und der rest ergibt sich on selbst.

Sei sensibel, denn du weißt nicht warum sie a sitzt.

Aber auch vorsichtig, dass sie nicht denkt, dass du dich an sie ran machen willst.

Aber einen versuch ist es auf jeden fall wert.

PS. Falls sie aufsteht und weggeht ohne was zu sagen, dann lass sie, weil sie dir damit signalisiert, dass du sie in Ruhe lassen sollst oder sie ihre ruhe will.

Und wenn sie dann irgendwann mal bock hat zu reden, wird sie sich bestimmt a dich wenden.

Lg und viel Erfolg:)

Vielleicht wird sie von ihrer Klasse gemobbt und ist ganz froh, wenn sie in Ruhe gelassen wird.

Wenn ansprechen, dann vorsichtig, nicht dass sie dann auch auf eurem Hof nicht mehr entspannt sein kann.

ich an deiner stelle würde sie nicht direkt darauf ansprechen, wieso die denn alleine sitzt. du kannst ja einfach so mal zu ihr gehen und sie in ein gespräch verwickeln, zum beispiel darüber was sie gerade zockt. ich denke, dann merkst du auch schon, ob sie sich über deine gesellschaft freut oder womöglich absichtlich lieber alleine sitzt. die gefahr, dass sie sich in dich verlieben könnte, besteht zwar, aber die besteht im endeffekt bei allen menschen. es gibt ja nicht nur hetereosexuelle, demnach müsste man sich generell sorgen machen mit menschen den kontakt zu suchen. wenn ihr euch anfreunden solltet, kannst du sie ja mal drauf ansprechen, dass deine intention freundschaft ist