Mädchen schlauer als Jungen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen sind sozial angepasster, fleißiger und machen in der Schule i. d. R. weniger Ärger. Die Art und Weise des Unterrichts ist mehr auf die Bedürfnisse der Mädchen ausgelegt, was Jungen häufiger anecken und "versagen" lässt und Mädchen für Lehrer bequemer und beliebter macht.

In einer Untersuchung vor Jahren wurde sogar festgestellt, dass Mädchen tendenziell bessere Noten als Jungen bekommen und das bei gleichen Leistungen. Dieses Problem ist schon lange bekannt und gute Lehrer sind sich dessen bewusst. Doch niemand kann aus seiner Haut.

Mädchen sind also nicht schlauer als Jungs. Nur passt die Art und Weise, wie hier Schule betrieben wird besser zu ihnen als zu den Jungs.

osmond  16.05.2012, 21:29

Hi, korrekt! DH! Statt eines Girls Day bräuchten wir einen Boys Day. Gleichberechtigung endlich auch für Männer. lgO

rebi22
Fragesteller
@PeVau

bei uns gibt es boys und girls day

PeVau  18.05.2012, 18:45

Danke für den Stern!

Mädchen sind schlauer:)auch wenn ich die meinung das die Schule eher Für Mädchen ausgelegt ist nicht Teilen kann da ich mindestens 2 mal pro Woche im Sekretariat lande Wegen schei**e machen:/ und in die Klasse rufen und den Lehrer verbessern,wiederspruche usw. Und trotzt alldem bin ich klassenbeste.(außer in hauswirtschaft da sitz ich nur rum und sag den anderen was sie tun Sollen) deshalb bin ich der meinung Mädchen sind schlauer:) und das sagt eine die fast nur mit Typen Rumhängt.

Kryore  17.06.2016, 07:48

Gute Noten sind kein Zeichen von Intelligenz. Ich bin auch nicht Klassenbester obwohl ich mich nach der 2ten Stunde des selben Themas langweile , weil ichs einfach Kapiert habe . Dazu habe ich ein vorgehendes Fachwissen in Geschichte und Physik, das ich Problemlos Aufgaben aus höheren Klassen lösen kann. Dazu muss ich sagen, das die Arbeitsmoral von mir so Vorhanden ist wie eine Schwimmblase bei Eidechsen. Und das von einem Typen der nur mit Mächen befreundet ist.

jungs entwickeln sich langsamer alsooooo kommt drauf an obs um die klugheit geht (da wäre es ein mythos) oder das denken generell (dann ja - meistes zu mindest)

Nein, vielleicht im Durchschnitt. Jedoch ist es so, dass fast ausschließlich Männliche besonders intelligent sind. Es gibt bei den Jungs eine größere Spannweite, und daher auch sehr sehr schlechte und unbegabte. Auch sind die Männer durch die Urmenschen zum Kampf getrimmt, was einen temperamentvolleren Charakter macht.

Nicht zuletzt werden in den Schulen Mädchen stark bevorzugt, sie bekommen weniger Ärger, und vor allem, was mich persönlich nervt: Sie flennen rum. Bei Klassenarbeiten: Ein Junge kommt nicht zurecht -> fairerweise schlechte Note. Mädchen kommt in den Klassenarbeiten nicht zurecht -> heulen -> der Lehrer hilft -> gute Note unfairerweise . Dadurch erschleichen sich Mädchen oft Leistungen.

Später im Berufsleben sind (bescheuerte Frauenquote ausgenommen) mehr Männer als Frauen erfolgreich: Diese sind dann die kompetenten, intelligenten Männer, die bei weitem fähiger sind als weibliche Vertreter.

Eine Frage zur Selbstkontrolle: Wieviele bedeutende Entdeckungen/Erkenntnisse verdanken wir Männern, wieviele den Frauen?

Schon im alten Griechenland waren (trotz der dortigen Gleichberechtigung von Mann und Frau) die allermeisten Entdeckungen von Männern.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Fischii11  25.12.2018, 00:22

Du sprichst mir aus der Seele :-)

Nein, natürlich nicht. Aber auffällig ist, dass sich Mädchen oft - aber nicht immer! - z.B. in der Schule mehr anstrengen, dadurch entstand der Mythos...