Mädchen kuschelt mit Plüschtier?

4 Antworten

Also es kommt drauf an. Manche Leute verbinden mit diesem Kuscheltier einfach Erinnerungen, weil sie es von einer bestimmten Person bekommen haben oder man Benutzt es damit man sich nicht mehr einsam fühlt.

Kann sein, daß es bei ihr auch Erinnerungen sind, denn sie möchte es weiterhin bei sich haben, wenn sie erwachsen sein wird...

Ich bin 25, weiblich und kuschel und schlafe auch mit meinem Plüschtier. Und? Ist doch nichts dabei. Manche alte Menschen machen das auch noch bis ins hohe Alter. Manche sammeln Plüschtiere. Für manche sind sie sowas wie ein Familienmitglied. Plüschtiere können manche alte Menschen auch sehr gut aufmuntern, wenn sie kaum mehr jemanden haben. Wenn Familienmitglieder, Freunde, Verwandte und Bekannte verstorben sind oder aus anderen Gründen kaum bei jener Person sein können, dann bleiben dieser einen Person nur noch die Plüschtiere, die sie aufmuntern.

Ich zum Beispiel umarme und trage meinen Plüschtier im Arm, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich traurig bin, wenn ich Angst hab oder verzweifelt bin.

Darüber hab ich früher auch nie nachgedacht, es ist weich und flauschig und mit Kuscheltieren fühlt man sich nie einsam so würde ich es beschreiben ein Kuscheltier kann auch z.b. wenn man traurig ist oder allein ist Ersatz dafür sein das du was hast was man stark umarmen kann.

Zum stark umarmen hat das Plüschtier genau die richtige Größe :D

Das ist immer unterschiedlich. Es kann ihr sehr viel bedeuten, und wie ein echtes Tier behandeln, oder eben nur zum kuscheln da sein. Frag sie doch mal.

Sie redet ungern über Gefühle, aber kuschelt damit. Ob sie sich vorstellt, ich wäre das, weil sie es von mir hat?

@Dtmd2000

Hm.. manchmal denke ich das auch, aber es könnte auch an der Pubertät liegen..

@Dtmd2000

Wir sind Freunde. Ich schätze sie wie eine Tochter.

@Hirnlos

Könnte dann doch auch sein, dass sie dich auf dich auf diese Art und Weise "ein bisschen mehr mag". Also, dass sie in dir teilweise eine Vaterfigur sieht und diese positiven Gefühle auf das Kuscheltier überträgt

@Hirnlos

Nein, ich denke nicht. Hierbei handelt es sich denke ich, um ein normales "Verhältnis zwischen und Kind", wenn du verstehst was ich meine. Es gibt Kinder, die mögen Hunde Kuscheltiere zum Beispiel, deswegen Kuscheln sie mit ihm, eventuell. :)