Mädchen kennengelernt, was jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mädchen (Tennis) 60%
Mädchen (Party) 20%
Beide (einfach weiterlaufen lassen) 20%
Wenn mit der 1. nix geht (nach Date fragen) dann 2. 0%
Wenn mit der 2. nix geht (nach Date fragen) dann 1. 0%

5 Antworten

Mädchen (Tennis)

Gib ihr Zeit und vorallem die Chance, um zu zeigen wie sie wirklich ist! Ich bin selber sehr schüchtern und weiß genau, wie soetwas ist. Ihr müsst auf jeden Fall viel Zeit miteinander verbringen, anders wird das nichts. Du wirst merken, dass sie mit der Zeit immer ein bisschen offener wird. Wenn sie dir absagt, aber trotzdem Interesse zeigt, wird sie bestimmt nicht ganz abgeneigt sein. Wichtig ist auf jeden Fall: So nett wie du auch bist, lauf ihr nicht hinterher und frag ständig nach einem Treffen! Sowas finden die meisten Frauen einfach nur penetrant. Ein bisschen abweisend zu sein schadet nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn sie das Gefühl hat, dass du ihr nur nachläufst, kann es sein, dass sie auch schnell mal das Interesse verliert. Rede auf jeden Fall viel, wenn ihr euch seht. Nimm ihr ein bisschen Last von den Schultern und irgendwann zahlt es sich auch aus. Was du allerdings nicht machen darfst: Über ihre Schüchternheit meckern! Es gibt da ein schönes Zitat: "Wer Schüchternheit heilen will, darf sie nicht tadeln." Du kannst ihr mit kleinen Andeutungen sagen, dass sie vielleicht mal ein bisschen mehr reden könnte bzw. offener sein kann. Aber wenn du über ihre Schüchternheit meckerst, dann setzt du sie damit unter Druck. Sie wird sich bei jedem Treffen dann denken, dass du etwas von ihr erwartest und das macht es für sie noch schwerer. Gib ihr noch ein bisschen Zeit. "Was lange währt, wird gut."

Beide (einfach weiterlaufen lassen)

Warum sollte man(n) sich mit nur einer Frau zufrieden geben? o.O

Mädchen (Tennis)

Lies dir das genau durch. Ich bin nicht der größte Frauenheld oder sonst was, aber bei dieser Sache kenne ich mich gut aus. Ich denke, dass du bei dem Tennis Mädchen noch die Zügel in der Hand hast, aber du lässt dir viel zu viel Zeit! Zwei Monate sind zu krass! Bei Frauen ist das so gut wie immer so: Wenn du dir zu viel Zeit lässt und nicht direkt bleibst, dann verliert sie die Interesse an dir bzw. die Gefühle BLEIBEN auf Freundschaftliche Ebene. Kurz gesagt: Sag ihr einfach was du empfindest. Ja ich weiß, du denkst dir jetzt, dass das nicht so leicht ist, aber du musst ihr ja nicht direkt sagen "Hör mal zu, ich habe mich in dich verliebt"! Du kannst ja schließlich immer mehr und mehr Andeutungen machen. Und bitte tue mir einen gefallen. Sei bloß kein Ar*chkriecher! Klar mögen es Frauen Komplimente zu bekommen, aber sei auch mal ein bisschen fies bzw. mach ab und zu mal ein bisschen Spaß über sie. Vertrau mir einfach. Ich weiß ja nicht wie du dir deine Partnerin so vorstellst, aber überleg mal. Das eine Mädchen ist schüchtern d.h. sie hat evtl. nicht viel Kontakt mit Jungs, geht selten feiern. Das andere Mädchen geht auf Partys, hat höchstwahrscheinlich Kontakt mit vielen Jungs und ist vielleicht unanständiger. Letztendlich ist es deine Entscheidung, denn DU sollst glücklich sein und nicht das tun, was andere dir sagen. Dennoch rate ich dir das Tennis Mädchen im Auge zu behalten. :)

Wuuhuuhuu
Fragesteller

Danke :) Ich würde aber sagen, dass bei der Schüchternen 2 Monate definitiv nicht zu lange waren. Naja...

Wuuhuuhuu
Fragesteller

es ist bei der 17jährigen halt nur soooo viel einfacher!

96Milano  22.12.2013, 01:04
@Wuuhuuhuu

Du musst das tun, was du für richtig hältst. Ich spar dir mal den Spruch "Hör auf dein Herz" :D ... Wenn du denkst, dass es bei der 17-Jährigen einfacher ist dann ist es eben so! Ob diese Entscheidung gut oder schlecht war ist letztendlich egal, denn dafür kannst du nichts! Du hast das getan was du für richtig gehalten hast bzw. was dich glücklich gemacht hat.

Versuch zu beiden kontakt zu halten und gib dem 20-jährigen mädchen, keinen grund schüchtern zu sein :) Red mit ihr ganz normal und hab ein bisschen verständnis, wenn sie mal einen termin absagt :)

Wuuhuuhuu
Fragesteller

Ihr keinen Grund zu geben schüchtern zu sein versuche ich seit ca. 2 Monaten -.-

AnnaHighFive  22.12.2013, 00:32
@Wuuhuuhuu

dann hilft das bei ihr vielleicht nicht, vielleicht kann sie auch nicht aus sich heraus kommen, weil sie totale Angst hat, verletzt zu werden. Sowas soll vorkommen.

AnnaHighFive  22.12.2013, 00:38
@Wuuhuuhuu

vielleicht ihr zu sagen, dass du ihr echt wichtig bist un ddass du sie gern hast. natürlich nur, wenn du es auch so meinst. und dann mit ihr reden und Geduld haben!

Mädchen (Party)

So schüchtern kann man nicht sein, sie ist 20 sie spielt wahrscheinlich mit dir wer nicht will der hat schon wende dich zu der 17 Jährigen passt besser! Wenn sie wirklich Interesse hätte hätte sie sich überwunden. Viel Glück alles gut !

Wuuhuuhuu
Fragesteller

sie ist halt schon krass schüchtern... aber ok