Mädchen hat mich getreten, was nun?

9 Antworten

Wenn du damit weiter machst, tust du dir selber doch keinen Gefallen. Was bringt es dir denn? Es ist respektlos, da nicht jeder viel Geld hat und du kannst ja gar nicht wissen, wie schlecht es ihr privat damit geht und du verschlimmerst es einfach nur. Meiner Meinung nach hast du es verdient und du zeigst eher durch diese Aktionen, dass du schwach bist. Stärke ist sich für andere einzusetzen und sie zu akzeptieren. Es tut mir leid das zu sagen aber du bist einfach unreif und zeigst keinerlei Vernunft! Lern bitte mal was von Respekt anstatt dich unverdient cool zu fühlen.

Meine Frage deswegen, würde ich schwach aussehen wenn ich nicht weitermache, soll ich mich bei ihr entschuldigen, oder ihr einfach aus dem Weg gehen.

Hallo,

lass sie einfach in Ruhe. Wenn du dein übergriffiges Verhalten korrigierst, ist das kein Zeichen der Schwäche.

Ansonsten bin ich nicht für Körperverletzung, aber wäre durchaus geneigt der Freundin deines Opfers zuzustimmen; du hast dir den Tritt in die Eier verdient.

Hallo JonasTheChamp,

ich kann nachvollziehen, dass jemand, die*der irgendwie diskriminiert wird, dann in einer Eskalation die*den Eskalator*in auch angreift und verletzt.

Verstehen wir, dass das Mädchen ihre Situation sehr gut kennt, möglicherweise auch darunter leidet, wo sie viele andere junge Menschen um sich sieht, die vieles vielleicht mehr haben, denen vieles vielleicht zugänglicher ist.

Jetzt dürft Ihr beide Euch einander entschuldigen: Du für die Diskriminierung, sie für den Tritt. Versetze Dich in ihre Situation - und dann kommt jemand daher: ist doch auch irgendwie mehr als doof.

Sich zu entschuldigen oder einen Fehler einzugestehen, ist keine Schwäche - und Du hast es auch nicht nötig, als der große King aufzutreten (auch wenn die Gesellschaft ein solches Paradigma zu haben scheint). Das Mädchen ist ein Mensch wie Du und ich - mit aller Würde und uns allen gleichzustellen.

Reiche ihr die Hand - und zu einer Versöhnung biete ihr gerne an, etwas gemeinsam essen oder trinken zu gehen. Und aus Ritterlichkeit, und weil von Dir der Anlass zu dem Thema ausgegangen war, biete Ihr gerne weiter an, sie zu dem Drink oder Food einzuladen (etwa mit den Worten: darf ich Dich einladen). Das ist in dem Moment Stärke, die über ein reines - ich sage mal lapidar - Gehabe hinausgeht.

Sprecht gerne über viele Dinge: was sie so macht, was sie gerne mag, usw. - und lass sie auch an dem, was Du gerne machst und magst auf genau der Ebene teilhaben. So mag vielleicht aus diesem Moment heraus eine Freundschaft zwischen Euch entstehen.

Es kommt letztlich nicht darauf an, wieviel Vermögen oder Wohlstand jemand hat. Es kommt auf die Menschen selbst an.

Machen wir ein kleines Beispiel: eine Milionärsfamilie war einst mit einer "einfachen" Familie sehr gut befreundet. War die "einfache" Familie bei dem Milionär eingeladen, gab es eben mal Champagner - umgekehrt gab es eben mal einen einfacheren Wein. Und alle hatten dann immer einen guten Tropfen gemeinsam zu trinken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt redet man nicht so mit jemanden egal ob mann oder Frau, sorry.

Entschuldige dich für dein Verhalten un denke positiv über menschen, lobe sie anstatt zu kritisieren

Zu Recht und ich hoffe, dass es weh tat.

Du bist total kindisch. Es ist überhaupt nicht lustig und sie kann nichts dafür.

Lass es einfach und werd normal im Kopf.

JonasTheChamp
Fragesteller

Ja es tat tatsächlich weh