Mädchen hat Angst vor einer Beziehung und blockt deswegen ab,warum?

2 Antworten

Akzeptiere ein“Nein!“

Alles Andere ist zwecklos und macht Dich nur fertig.

Es ist IHR Problem, nicht Deins.

Flogion
Fragesteller

Ist aber 1. die antwort auf meine frage und 2. darf man doch wohl kämpfen oder nicht?

Mcshrek  05.04.2018, 17:06
@Flogion

Na klar. Selbstverständlich darfst Du Dich für eine Frau, die nicht weiss, was sie will (oder sehr wohl weiss, was sie will) aufrauchen. Und Dich dann in einer Abhängigkeits-Beziehung wiederfinden, wo Du nicht mit ihr kannst, aber auch nicht ohne sie.

Viel Spass. Du sorgst dann dafür, dass Psychologen nicht arbeitslos werden.

Scheint mir so, als wäre sie einfach überfordert und wie sie des öfteres gesagt hat, dass sie Angst hat. Das alles hat auch mit Selbstwert zu tun. Ich dachte auch immer, ich werde nie jemanden finden, der mich liebt wie ich bin und dass die Beziehung auch hält. Man möchte eine Beziehung, aber irgendwo glaubt man nicht dran. Und jetzt bin ich seit über einem Jahr so glücklich mit meinem Freund, der mir all diese Zweifel nehmen konnte. Sie muss sich also öffnen. Offen sein für eine Beziehung, für Zärtlichkeit, für Liebe und die Angst und Unsicherheiten überwinden, irgendwann nicht mehr geliebt zu sein oder verletzt zu werden. Es lohnt sich immer zu kämpfen. Wenn du sie wirklich willst, dann bemühe dich, du wirst schon merken, ob es an ihren mangelnden Gefühlen liegt oder daran, dass sie einfach Vertrauen aufbauen muss.
LG

Flogion
Fragesteller

Okay.. danke dir.. hat mir aufjedenfall bissl Hoffnung gegeben..