Mädchen fragen ob sie mich liebt, aber wie?

5 Antworten

sag nem Kumpel, ob er sie beobachtet oder so oder vllt sogar mit ihr freundschaftlich redet und so Andeutungen macht oder sie mal ganz nebenbei fragt... wenn nicht, frag sie einfach...........

jonir02
Fragesteller

Ja, aber wie am besten?

justabadgirlxd  12.02.2016, 22:08
@jonir02

vllt über whatsapp (ich weis, etwas unoriginell, aber ich würde mich nicht trauen...) wenn du mutig bist und es wie ein echter Gentleman(xD) machen willst, sprich sie einfach mal an wenn nicht so viele menschen in der nähe sind

Wenn sie weiß, dass du sie sie liebst und sie dich auch liebt, dann hätte die dich schon angesprochen, aber sie könnten auch verunsichert sein.

Bei einem gemeinsamen treffen kannst du ihr deine liebe gestehen, aber über Whatsapp geht das gar nicht.

Wenn ich richtig vermute, dann hast Du zu diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast bisher so gut wie keinen Kontakt und von einer richtigen Freundschaft zwischen euch beiden zu sprechen, das wäre wohl auch sehr vermessen. Ergo wenn ich damit richtig liege, dann wäre es doch wohl angebracht dich als erstes darum zu kümmern und alles was mit deinen Gefühlen zu tun hat, das lege mal am besten vorerst ins Kühlfach wo es auch nicht verderben wird. Klappt es dann auch mal mit der Freundschaft, dann ist möglicherweise auch viel mehr möglich.

Damit du dich traust zu fragen musst du erstmal die Angst vor einer negativen Antwort wegbekommen. Eine gewisse Aufregung wird trotz dessen immer bleiben, denn jeder hat bei sowas Angst vor einem Nein. Um diese starke Angst weg zubekommen solltest du mal ein wenig überlegen was für ein Typ von Mädchen sie ist. Wenn du sie fragst und du bekommst ein Nein, hasst sie dich dann und will nichts mehr mit dir zutun haben oder könnt ihr normal befreundet sein. Oder seit ihr überhaupt schon befreundet?

Wenn sie dann immer noch mit dir befreundet sein kann/will und ihr schon befreundet seid solltest du kein so großes befürchten mehr haben. Das klingt immer so komisch nach einem Korb mit der Person noch befreundet sein, aber das geht, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung. Vorausetzung ist natürlich, dass das Mädchen damit auch kein Problem hat.

Wie du sie dann fragst kommt darauf an in welcher Situation ihr seid und auch welche Charaktereigenschaften du hast und wie sie da drauf ist. Da gibt es nicht diese eine Frage. Ich würde nur nicht eine Stunde lang drumrum reden, sondern auch mal auf den Punkt kommen. Du solltest aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Mache auf keinen Fall den Fehler und frage sie das über WhatsApp, das geht gar nicht!

Viel mehr helfen kann ich dir da aber leider auch nicht mehr, denn ich selber bin nicht so der Mensch der das meiste Glück und "können" beim Thema Liebe hat ;), LG Moritz

hast du einen Freund/in der es weis das du sie liebst

jonir02
Fragesteller

Ja

Pferd101  12.02.2016, 22:11
@jonir02

ich habe meine freundin auch mal einen jungen was fragen lassen was er über mich denkt oder so du kannst ihn/sie mal beten sie mal zu fragen was sie von dir denkt oder ob sie dich mag oder du fragst sie ob ihr mal zusammen ins Kino gehen will oder im Sommer ein Eis essen gehen will, da könnt ihr euch besser kennenlernen und vielleicht findest du da auch raus ob sie dich liebt