Mädchen BH w13. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo liebe BlueberryStrawB,

Eigentlich kann man IMMER einen BH tragen egal wie klein die Brust noch ist, es gibt sogar spezielle Kinder-BH's die man auch tragen könnte wenn man noch gar keine Brüste hat. Müssen tust du aber gar nichts, wenn es dir aber unangenehm ist ohne BH's rumlaufen zu müssen dann Trag lieber welche

Du könntest dich einmal ausmessen um herauszufinden welche größe du bräuchtest bzw. ob es deine BH-Größe schon gibt.

Hier ein Anleitungsvideo zum ausmessen: https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Wenn deine Größe im Video nicht zu sehen sein sollte kannst du auch hier nachsehen (gleiche Methode wie im Video):

Bild zum Beitrag

________________________________________

Kleiner als cup AA gibt es nicht als normalen BH, liegst du darunter kannst du Bustiers oder spezielle Kinder-BH's benutzen (Kinder-BH's sind BH's in kleinen Größen manchmal gibt es da auch AAA).

Falls du nicht wissen solltest was Bustiers sind hier mal ein paar Bilder:

Bustiers:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch Bustiers mit sogenannten "Pads" diese haben dann nochmal so eine Schaumstoff Schale die deine Brüste Formen und mehr Stabilität geben sollten. Durch diese kann deine Brust auch nicht mehr durchschimmern.

So sehen sie z.B. aus:

Bild zum Beitrag

Diese Schalen kann man auch einzeln kaufen und einfach dann zwischen Brust und Bustier anziehen:

Bild zum Beitrag

Für den Sportunterricht gibt es auch Sportbustiers:

Bild zum Beitrag

________________________________________

Sollte dir aber schon ein BH passen aber nur ein sehr kleiner (z.B. AA oder A) kannst du dir natürlich auch diese kaufen jedoch würde ich dir davon abraten nur BH's zu tragen. Warum? Nunja deine Brüste werden wahrscheinlich die nächste Zeit stark wachsen und BH's sind nicht dehnbar bedeutet: deine Brüste wachsen ein paar cm und schon passt dir der BH nicht mehr und du brauchst einen neuen. BHs sind nicht gerade günstig weshalb du damit nur Geld "aus dem Fenster" wirfst. Außerdem kann es ziemlich frustrieren wenn du einen Lieblings-BH hast und dieser dir nach 2-3 Monaten nicht mehr passt. Bustiers sind Dehnbarer und wachsen mit den Brüsten mit, sie sind auch günstiger und somit besser für die Zeit während dem Brustwachstum.

Trotzdem kannst du dir 2-3 BH's schon kaufen wenn du welche möchtest nur nutze diese eben nicht ausschließlich und bedenke das mit dem "rauswachsen" frage dich immer: könnte ich mich von dem BH in ein paar Monaten wieder trennen oder warte ich noch ein bisschen und kaufe ihn mir dann wenn meine Brüste nicht mehr so krass wachsen?

BH's für Kinder und Jugendliche gibt es bei diesen Shops online sowie im Geschäft:

https://www.sanetta.de/maedchen-3-14/unterwaesche/bhs-bustiers.html

https://www.ernstings-family.de/maedchen-kinder-134-176-waesche-nachtwaesche-bhs

Dort gibt es auch schöne Bustiers

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Liebe und Beziehung, Mädchen, BH)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, BH)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, BH)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, BH)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, BH)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, BH)  - (Liebe und Beziehung, Mädchen, BH)
Realisti  04.09.2021, 22:53

Wow, du hast dir aber Mühe gemacht. Spätestens jetzt sollte die FS wissen, wie es gut funktioniert.

Jojo2200  05.09.2021, 01:32
@Realisti

Dankeschön :) ich versuche immer so gut wie möglich zu helfen und so viele Fragen (die sich die FS vielleicht auch später stellen könnte) zu beantworten ☺️

Mess mal deinen Brustkorb. Dort wo ungefähr das BH-Band sitzen müßte. Ich schätze es werden 65 oder 70 cm sein.

Die Brust selber wird in Buchstaben gewertet. A ist ein recht kleiner Busen DD ist schon ein Megabusen. Je größer der Buchstabe, umso größer das Busenkörbchen.

https://www.bonprix.de/produkt/schalen-bh-ohne-buegel-mit-bio-baumwolle-3er-pack-schwarz-weiss-graumelange-904774/

Zeige deiner Mutter mal diese BHs in A und frag ganz unschuldig, ob das was für dich wäre. Richtige Sport-BHs wird es in deiner Größe noch nicht geben. Das sind gepolsterte T-Shirt-BHs, die nicht so doll unter Kleidung auffallen, aber eine schöne Figur machen.

Besser wäre es natürlich in ein Fachgeschäft zu gehen und richtig die Größe zu ermitteln. Dazu muss Mutti auf jeden Fall mitgehen.

Gehe zu deiner Mutti und sage das Du einen BH gebrauchst, ist ganz einfach. Oder wennst Geld hast kannst Dir auch selber einen Kaufen gehen. Muss ja nicht gleich einer für 30€ sein. Es gibt schon welche ab 5€

Deine Mutter ist auch nur eine Frau und weiß daher sicher was du meinst, wenn du sie darauf ansprichst.

Übrigens diese "Dinger in der Mitte" sind Nippel, man darf sie auch beim Namen nennen, ist ja jetzt nichts weltbewegendes.