Brust "rutscht" aus dem BH raus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal in der Dessous-Abteilung eines Kaufhauses als Aushilfe gearbeitet. Die Chefin der Abteilung hat mir dann genau ausgemessen, was für mich passend ist.

Es kommt da nicht immer nur auf die Maße der Oberweite und der Unterbrustweite allein an! Nur in einem guten Fachgeschäft findest Du gute Beratung.

Da ich zum Beispiel Leistungssport gemacht hatte und für eine Frau einen recht breiten Rücken habe, passten mir die BHs meist auch nie richtig. Nach den normalen Maßen sollte mir 95C passen, da sind mir aber die Cups zu weit auseinander. Jetzt kauf ich mir 85E und muss ein Zwischenstück für die Unterbrustweite rein machen, aber so passt es endlich.

mimimi59  08.04.2024, 10:54

Man muss aber leider auch bei diesen BH-Läden aufpassen, mir wollte eine Verkäuferin einen BH mit zu weitem Brustband andrehen, der mir in der Umkleide ohne viel Bewegung schon verrutscht ist!

Dort arbeiten inzwischen leider oft nur noch Verkäufer statt Berater.

tanztrainer1  08.04.2024, 11:05
@mimimi59

Auch klar. Wirkliche Fachgeschäfte gibt es leider nur noch sehr wenige.

Nur ein einziges Geschäft bei uns fällt mir ein. Aber dort kann man sich sogar noch einen BH maßschneidern lassen, was eben nicht günstig ist.

tanztrainer1  08.04.2024, 11:18
@mimimi59

Für gutes Fachpersonal wollen leider viele Geschäftsinhaber nicht wirklich ein angemessenes Gehalt zahlen. Und dann kommt eben raus, dass man mit den Verkäuferinnen auch Glück braucht.

Lass dich im Dessous-Laden mal beraten.

Du trägst mit Sicherheit die falsche Größe und die Träger sind falsch eingestellt.

shikachan
Fragesteller

Hatte ich schon vor, ist Hunkemöller geeignet dafür?

Ich weiß nicht ob es an der Größe liegt, da der Cup ja genau richtig ist aber das trotzdem passiert.

Grundula  31.10.2017, 20:20
@shikachan

Versuch es mal dort!

Vielleicht liegt es auch am Unterbrustband oder an den Trägern.

shikachan
Fragesteller
@Grundula

Okay, mach ich!

Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß nicht wie ich die Träger richtig einstellen kann, aber ich werde demnächst mal bei Hunkemöller vorbeischauen.

Wähle die richtige BH-Größe aus und achte darauf, dass er nicht zu tief ausgeschnitten ist.

Ein BH muss passen. Was du da beschreibst, da kann man nur sagen, der BH ist zu klein. Schau dir mal diese BH's an...die sind anders geschnitten, vielleicht versuchst du sowas mal:

https://www.bonprix.de/kategorie/damen-waesche-minimizer-bh/

shikachan
Fragesteller

Danke, aber wenn ich eine Nummer größer anprobiere ist das auch schon wieder zu groß.

Danke, ich schaue die mir mal an.

Pfiffikussi  31.10.2017, 20:24
@shikachan

Es gibt noch Geschäfte wo man BH's anprobieren kann, und wo Mitarbeiterinnen richtig gut beraten. Da kosten die BH's dann aber ab € 50,00 aufwärts. Überlege also was du machst, vielleicht auch erst einmal die Größentabelle studieren, damit man wirklich die richtige Größe findet ;-)

shikachan
Fragesteller
@Pfiffikussi

So viel möchte ich noch nicht für einen BH ausgeben, da das alles bei mir noch im Wachstum ist und ich nicht in einem halben Jahr oder weniger schon wieder neue BH's kaufen möchte, die dann genau so viel kosten.

Hallo shikachan

Du trägst die falsche BH-Größe. Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz