Mädchen aus Revanche sitzen gelassen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

War unnötig von mir 84%
Hat Sie verdient 10%
anderes... 6%

23 Antworten

War unnötig von mir
Fandet Ihr mein Vorgehen zu hart

Nicht unbedingt "zu hart", aber extrem kindisch und unreif, damit hättest du dich sofort ins Auß katapultiert. Drama und Gezicke um nichts.

Das bedeutet nämlich nur 1: Das du nicht im Stande bist, zu sagen, wenn dich etwas stört und was dich stört, heißt mit dir kann man anscheinend nicht erwachsen kommunizieren und gehst mit "Problemen" wie ein Kind oder Teenie um.

Immerhin hat sie sich verletzt, sicher hätte sie dir eher Bescheid geben können, aber du hast sie ja richtig bewusst und absichtlich versetzt, du hattest dieses Vorhaben schon genau im Kopf geplant - bei ihr war das womöglich eine spontane Entscheidung aufgrund ihrer Schmerzen (oder was auch immer), wieso sie dich gebeten hat, das Treffen zu verschieben. Und das ist deswegen eben NICHT das selbe.

Und dass sie sich nächsten Tag mit dir wieder treffen wollte, zeigt doch, dass sie Interesse an dir hat und dann bringst du sowas ...

Als sie dir absagte, hättest du auch einfach schreiben können "ok, das tut mir sehr leid, hätte mich schon sehr drauf/auf dich gefreut. Das zu verschieben ist natürlich kein Problem, aber es wäre cool wenn du mir sowas in Zukunft etwas früher sagst, dass ich meinen Tag noch planen kann."

was könnte ich Ihr darauf antworten?

Sorry, aber für mich wäre das wirklich gelaufen. Ich meine, sie ist verletzt zum Treffpunkt gekommen und du lässt sie aus Trotz sitzen? Wenn du ehrlich bist und ihr sagst, du wolltest es ihr heimzahlen, wird sie (hoffentlich) nichts mit dir zu tun haben wollen und wenn du sagst, du hast es vergessen oder verpeilt macht es das auch nicht mehr besser und ist total unhöflich.

Selber versaut würd ich sagen

War unnötig von mir

Man sollte sich nie von anderen Menschen verarschen lassen, aber das war eine einmalige Sache von ihr und du hast vollkommen kindisch reagiert. Ich glaube, du bist nicht bereit für eine Beziehung

bissi kindisch. Wenn du jetzt schon anfängst mit Rachegedanken dann ist das wohl nicht die richtige Konstellation zwischen euch. Sie wirkt halt sehr unsicher - reden wäre sicher sinnvoller gewesen als es ihr "heimzuzahlen". Das ist Kindergarten. Zurückziehen kannst dich noch immer. Aber Leute warten lassen macht man nicht. Zumindest könntest du dich da erwachsener verhalten als sie WENN du ihr schon unterstellst es war Absicht und die wahren Gründe dich gar nicht interessieren.

War unnötig von mir

Mir fehlen eigentlich absolut die Worte zu deinem Verhalten.

Ich hoffe sie hat nie wieder vor mit dir irgendwas zu unternehmen, ansonsten ist sie einfach nur dumm.

Weitere Worte, welche mir hier einfallen würden, würden vielleicht zu einen Bann meinerseits führen, daher schweige ich lieber.

anderes...

„Was du nicht willst, was man dir tut, füge keinem anderen zu.“ - geht in beide Richtungen, in ihre, dass ihr ein Versetzen genauso wenig gefällt wie dir. Aber auch in deine… nun kannst du dich selbst auch nicht mehr beschweren, wenn sie dich erneut versetzen sollte - du bist auf ihr Niveau gegangen und kannst dich nun schlecht über Dinge beschweren, die du selbst machst…

Deine Reaktion kann nun sein:

  • Hämisch „wie es in den Wald reinschallt… jetzt weißt du ja, wie es sich anfühlt, versetzt zu werden…“
  • Gefühlskalt-planerisch “ja, ich hatte befürchtet, dass du mich wieder versetzt und wollte nicht wieder der Depp sein“
  • Offensichtlich-dumm „oh, habe ich wohl vergessen/ist mir was dazwischen gekommen“
  • Knallhart „Ich hatte mir das nochmals überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dein Gehabe und die Spielchen mit dem Versetzen nicht das sind, was ich mir in einer Freundschaft/Beziehung vorstelle - deswegen war es das jetzt erst einmal“