Mädchen nach treffen gefragt und sie antwortet erst nach 3 Tagen dass...?

3 Antworten

Lass ihr Zeit und schreibe ihr eine einfühlsame und schöne Nachricht, in der du ihr zeigst, dass du verstehst, was sie gerade durchmacht.

Gerade in solchen Situationen kann man vom Gegenüber keine Gefühle in dieser Richtung erwarten und das muss man akzeptieren. Wenn sie bereit dazu ist, dann wird sie sich melden. Und wenn du nach einer gewissen Zeit das Gefühl hast, ihr schreiben zu müssen, dann frag sie, wie es ihr geht und dass sie sich gerne melden darf, wenn sie jemanden zum reden braucht.

Tuscus
Fragesteller

Wie kann ich es am besten formulieren ich bin gerade nicht der Typ der gerne schreibt...

Chris159159  02.10.2020, 22:33
@Tuscus

Wie würdest du es ihr denn gerne sagen, wenn du sie persönlich bei dir hättest? Schreib das, was dir in den Sinn kommt. Es muss ehrlich von dir kommen und auch von dir ausgehen.

Du schreibst (bzw. könntest schreiben), dass dir das leid tut wegen der Bekannten!
Klar hast du dafür Verständnis, aber würdest dich freuen, wenn es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Treffen kommt.

Mitgefühl zeigen, warten können signalisieren und darum bitten, sich in den nächsten Tagen zu melden.