Körperkontakt aufbauen?

3 Antworten

Grund #1: Körperkontakt herstellen, um die Friendzone zu vermeiden

Nehmen wir mal an, dass du dich mit der Frau beim Date super verstehst.

Wenn ihr euch nur unterhaltet und du es nicht schaffst Körperkontakt herzustellen, wird sie dich in die Friendzone stecken.

Das bedeutet, dass sie sich mit dir nur eine Freundschaft vorstellen kann. Mehr aber nicht.

Vielleicht passiert das nicht beim ersten Date. Aber spätestens beim dritten oder vierten.

Ein angeregtes Gespräch ist nämlich nur die halbe Miete für einen gelungenen Flirt.

Körperkontakt ist die andere Hälfte.

Wenn du ein interessantes Gespräch mit der Frau führen UND effektiv Körperkontakt herstellen kannst, vermeidest du die Friendzone.

Die Rechnung ist ganz leicht:

Spannendes Gespräch – Körperkontakt = Freundschaft.

Spannendes Gespräch + Körperkontakt = Intime Beziehung.

Grund #2: Körperkontakt herstellen, um den ersten Kuss zu erleichtern

Hast du schon mal einer Frau gegenüber gesessen und krampfhaft überlegt, wie du sie küssen kannst?

Der erste Kuss ist ein wichtiger Meilenstein, um eure Bekanntschaft in eine intime Richtung zu lenken.

Hast du die Frau kein einziges Mal berührt und nun willst du sie küssen, fühlt es sich wie ein riesiger Graben an, über den du springen musst.

Es kostet dich viel Überwindung. Du zögerst und zögerst. Du wartest auf den richtigen Moment.

Und am Ende traust du dich doch nicht.

Mit dem richtigen Körperkontakt sorgst du dafür, dass der erste Kuss fast von alleine passiert.

Grund #3: Körperkontakt herstellen, um zu dir zu stehen

Wenn du die Frau attraktiv findest, willst du ihr näher kommen.

Du fühlst dich zu ihr hingezogen, willst sie berühren, küssen (und mehr).

Wenn du keinen Körperkontakt aufbaust, verleugnest du das.

Du versteckst dein sexuelles Bedürfnis und hältst dich zurück.

Vielleicht aus Höflichkeit und Respekt.

Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eher aus Unsicherheit und Angst vor Zurückweisung.

Viele Männer geraten in eine Freundschaft mit einer Frau, weil sie sich nicht trauen zu ihren Bedürfnissen zu stehen.

Das ist nicht nur dir selbst gegenüber gemein, sondern auch unfair für die Frau.

Sie denkt du willst eine Freundschaft, aber eigentlich willst du Sex (und vielleicht eine Beziehung).

Wenn du also keinen Körperkontakt herstellst, obwohl du die Frau sexy findest, verstellst du dich.

Das heißt, gewissermaßen belügst du die Frau.

Sei deshalb immer ehrlich und stehe zu deinen Absichten. Nicht nur mit deinen Worten, sondern auch mit deinen Handlungen.

Wenn du sie attraktiv findest und berühren willst, dann tu das (natürlich nur, wenn ihr euch gut versteht). Also nimm einfach mal ihre hand in deine 17 leichte Wege zum Körperkontakt herstellen beim Flirten (aronmahari.de)

ITIVENTI
Fragesteller

Dass ich Körperkontakt aufbauen soll war mir bewusst. Wie ich es machen soll hat mir deine Antwort nicht wirklich gezeigt. Höchstens der Link war eine Hilfe.

Geduld ist gefragt - und der richtige Moment. Das muss sich spontan ergeben, es nutzt nicht, ständig auf eine Gelegenheit zu lauern.

Einfach ihre Hand beim laufen nehmen, oder wenn ihr z.B auf einer Bank sitzt dann arm um sie legen!

ITIVENTI
Fragesteller

Habe ich mir davor auch gedacht, allerdings hat sich das in dem Moment nicht richtig angefühlt. Außerdem war der Abstand immer zu groß.

Cxlinx17  24.05.2021, 22:11
@ITIVENTI

Mein Freund hat einfach beim laufen ein Arm um mich gelegt, und dann als wir gesessen sind bin ich einfach zu ihm gesessen und hab mich an ihn angelehnt

ITIVENTI
Fragesteller
@Cxlinx17

Sowas kann ich mir in dem Fall irgendwie schwierig vorstellen.

Was eigentlich komisch ist, da sie mir sogar selber mal geschrieben hat, dass sie auf mich steht.

Cxlinx17  24.05.2021, 22:14
@ITIVENTI

Also frag sie doch ob sie des will und wenn ja mach des

ITIVENTI
Fragesteller
@Cxlinx17

Jo, hast eigentlich recht. Auch wenn ich irgendwie nicht weiß wie ich zu diesem Thema kommen soll und wie ich darüber mit ihr schreiben soll.

Cxlinx17  24.05.2021, 22:17
@ITIVENTI

Spielt W o p und dann wenn sie W sagt dann frag mal “ würdest du es eigentlich wollen, dass wir mal Hände halten oder dass wir uns umarmen oder so”

ITIVENTI
Fragesteller
@Cxlinx17

Wie oft ich das schon probiert habe. Sie hasst nur leider WOP.

Cxlinx17  24.05.2021, 22:20
@ITIVENTI

Oh...dann frag sie einfach nachdem du sie gefragt hast wie es ihr geht

ITIVENTI
Fragesteller
@Cxlinx17

Jo, danke. Das wird schon irgendwie. Sie ist was Thema Beziehung und so angeht nur ziemlich zurückhaltend.