Mädchen 14, Mann über 50?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich würde mir das nicht gefallen - ich würde mit der Tochter reden.

Allerdings kann sie mit 14 zumindest in Deutschland über ihre Sexualität selbst entscheiden und grundsätzlich ungesetzlich ist das nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

ErzaehlerMann  29.04.2022, 18:46

Sehr weiße Worte, ich danke dir.

Julian268169  09.05.2022, 08:14

Was die Gesetzlichkeit angeht liegst du da leider falsch, es ist verboten;) zudem man bei diesem Altersunterschied auch sicherlich von manipulierendem Verhalten und dementsprechenden ausnutzen eines evtl Abhängigkeitsverhältnisses o.ä. Sprechen könnte.

aber der Altersunterschied ist auf jeden Fall nicht gesetzeskonform UND DAS IST AUCH RICHTIG SO

kami1a, UserMod Light  09.05.2022, 11:16
@Julian268169

Gab in Deutschland vor einiger Zeit einen Fall da hat sich eine 14 - jährige - freiwillig!! - bei einem Mann über 50 versteckt, mit Sex. Er konnte nicht bestraft werden weil der Sex einvernehmlich war.

Und es gab viele solcher Fälle

Julian268169  10.05.2022, 02:13
@kami1a, UserMod Light

Liegt dan wohl daran, dass einige Richter selber eine Hebephime Neigung haben^^ denn Personen über 21 machen sich theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit Personen unter 16 haben, vorausgesetzt man geht von einer Unreife bzw. fehlenden Einschätzung zur sexuellen Selbstbestimmung des jüngeren Teilhabers aus…

was wohl jeder normale Mensch tun würde, denn als 50 jähriger eine 14 jährige zu bumsen ist KEINESWEGS normal und eine ernstzunehmende sexuelle Störung.

und zudem auch eine „Krankheit“ wie gesagt- diese Neigung nennt sich hebephil…

anso entweder in Therapie schicken oder.. glaube das darf ich hier nicht schreiben

Den Typ anzeigen und die Tochter zur Rede stellen

LouanaNana98
Fragesteller

Anzeigen geht nicht da es nicht illegal ist.

CecileLilly  29.04.2022, 16:32
@LouanaNana98

Hä aber das Mädchen is doch minderjährig, ich dachte schon, dass das illegal ist

LouanaNana98
Fragesteller
@CecileLilly

Nein ist es nicht.

Ein "Verführung minderjähriger" existiert nicht im STGB.

Ab 14 darf man selbst entscheiden. Es sei denn man wird bezahlt oder es handelt sich um den Lehrer oder so.

14 finde ich generell etwas zu jung für eine Liebe mit einem deutlich älteren Partner ... Den Altersunterschied an sich finde ich weniger schlimm, ich bin 19 mein Freund ist 50! Aber wenn sie ihn wirklich liebt, wirst du wenig machen können ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LouanaNana98
Fragesteller

Ich bin 24 und habe keine Kinder. Ich habe die Frage nur aus Interesse gestellt.

Wäre OK für mich wenn er sie gut behandelt und sie glücklich ist

Hii!😁👋

Ich würde ihr sagen das das nicht geht und das sie mit jüngeren in ihrem Alter beziehung haben soll.

LG