Meine Tochter zieht sich zurück?

6 Antworten

Es ist vollkommen normal, dass man sich mit 14 langsam zurück zieht und nicht mehr alles sagt. Man löst sich von den Eltern, möchte mehr für sich sein und mit seinen Freunden unternehmen. In dem Alter sind in der Regel die Freunde wichtiger als die Eltern. Das ist vollkommen normal!

Ob die Gerüchte stimmen, dass kannst du nur herausfinden, wenn du deine Tochter offen und ehrlich darauf ansprichst. Du kannst ihr sagen, wenn du dir Sorgen machst und schauen wie sie reagiert. Gerüchte sind eben erstmal nur Gerüchte, ob was dran ist, findest du nur durch Gespräche heraus.

Und ?

Mit/In der Pubertät....geschieht so manches, was Kids veranlasst, sich zu distanzieren...

Wie und ob man das bewerten will, dass sie mit einem doppelt so alten Mann ' was am Laufen' hat sei mal dahingestellt.

Vermutlich hat er ( wie Gleichaltrige auch )...ein gewisses sexuelles Interesse...JEDOCH wird ER viel mehr auf Verhütung achten

So gesehen " alles gut "

UND:

Es wird Gründe geben, weshalb sie sich gerade zu ihm hingezogen fühlt.

btw.:

Mein damals 14 jähriger Sohn hatte was mit einer 19 jährigen

Was großes Entsetzen bei meiner Ex und mir auslöste.

Wenige Jahre später erklärte er ins, dass es für ihn das Beste war, was ihm widerfahren konnte...

Kenn ich zu gut nur mit meiner Schwester, sie hatte/hat einen freund allerdings ist er 7 jahre älter als sie, sie war 14 und er 21!!!! Wir hatten alle einen großer Schock. Meine Schwester hat sich sehr zurück gezogen wahrscheinlich weil sie angst hatte auf zufliegen oder eher um ihren freund zuverteidigen WEIL DAS IST ILEAGL. Ich kann dir ein tipp gehen, versuche mit ihr zu reden und akzeptiere es eif. Du musst ihr zeigen das du nichts dagegen hast selbst wenn du etwas dagegen hast. Spiele dabei mit und zeige ihr dein Support bis sie sich ganz öffnet und du dann nach der entsprechenden Situation handeln kannst. Und wenn was öffnet sie auch vllt die augen,und sieht was sie da eig macht. du musst erst mal die GANZE Situation sehen um zu handeln. Versuche so viel wie möglich über denn mann herausfinden. Aber nicht direkt! Meine Schwester hat sich auch sofort zurück gezogen (als wir es noch nicht wussten) es war danach offensichtlich das sie angst hatte.

Aber wie du gesagt hast, "es gibt GERÜCHTE" da kann es sogar sein das es nicht stimmt, und sie sich deswegen zurück zieht. Weil es ihr peinlich ist oder sie angst hat. Wenn man über mich sowas erzählt hätte hätte ich mich auch zurück gezogen. Weil du noch selber keine Ahnung hast, rede mit ihr und sprich sie darauf an und regiere ganz ruhig drauf und sage das du nichts dagegen hast. Damit sie sich besser öffnet. Aber vergiss nicht manchmal kann es auch echt, echte Liebe sein vertraue ihr, und gibt ihr trd frei raum. Wenn was rede auch persönlich mit dem mann alleine.

Tja, aus der Tochter wird eine Frau. Du musst akzeptieren, dass sie so langsam eigene Wege gehen möchte. Bitte sei trotzdem nett und freundlich zu ihr, sie braucht dich auch in dieser Situation. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht leicht ist und dass dir ihr Freund auch viel zu alt erscheinen mag. Aber letztendlich kannst du nichts machen. Ab 14 kann sie ihren Sexpartner selbst aussuchen, so sagt es das Gesetz.

Gesetzlich ist es nicht rechtens siehe §2 BGB

dazu §180 -182 StGB

Da solltest deine Tochter mal beiseite nehmen und mit Ihr mal ein längeres Gespräch führen.

Verführung Minderjähriger wenn das ein Richter auf dem Tisch liegen hat klingeln alle Alarmglocken bei ihm. Damit ist nicht zu Spaßen . Kenne genug Fälle wo Leute deswegen verurteilt wurden auch wenn die Jüngere Person der beiden Eidestattlich versichert hat das die Tat frewillig und ohne Zwang vollzogen wurde.

Notfalls droh ihr mit Hausarrest Rede mit deinem Mann darüber oder Freund wie auch immer . Versuche den Kontakt zu dem älteren Mann herauszufinden und beende das ganze ,egal wie weit das gegangen ist.