Made/Wurm auf Kleidung gefunden?
Kam letztens nach Hause und habe den Pulli, den ich auf dem Weg nach Hause getragen hatte an einen Kleiderhaken gegangen. Nun ca. 2 Tage später wollte ich den wieder anziehen und habe bemerkt, dass an der Außenseite vom Pulli, wo sich der Stoff zu einer Falte geformt hatte eine Made war mit einem ca.1,5x1,5cm großen weißen Fleck. Kann mir wer sagen was das ist? Ich finde das persönlich ziemlich ekelig und frage mich wie die Made dahin kam.
Kann es sein, dass ein Insekt in dem Pulli während er am Kleiderhaken hing die Eier abgelegt hat? In dem Raum, wo der Pulli hing ist es meist so 23 Grad warm.

2 Antworten
Das könnte die Made einer Kleidermotte sein, typisch ist auch der helle Fleck ringsum. Wenn der Pulli aus reiner Wolle wäre, hätte sie wohl schon ein kleines Loch hinein gefressen, bei Baumwolle evtl. auch.
Aber wahrscheinlich besteht der Pulli aus einem Gemisch (oder ganz aus Polyester), dann findet die Made nix zu essen und verhungert.
Tippe auf Made der Kleidermotte. Da werden dann mehr im Schrank sein.
Bei OBI gibt es einen Mottenspray und Mottennebel insectout. Damit bekämpft man Motten erfolgreich