Mader oder ähnliches im zimmer?

13.12.2024, 18:44

+Weiß vielleicht jemand wie das Tier in mein Zimmer gelangen konnte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde auch am ehesten auf eine Ratte tippen.

Auf jeden Fall musst Du unbedingt herausfinden, wo das Tier herein kommt und diesen Durchschlupf verschließen.

Du kannst, sollte es mit der Falle nicht klappen, Ratten lieben Milkaschokolade, also die Falle am besten damit bestücken, dennoch ein Stückchen Schokolade hinlegen und etwas Mehl drumherum verteilen, dass Du die Spuren sehen kannst.

Was nicht so viel Sauerei macht wie die Mehllösung, wäre natürlich, so Du hast, oder besorgen kannst, eine Wildkamera die Du bei Dir im Zimmer aufstellst und auf die Futterstelle ausrichtest.

Aber, wie erwähnt, rausfinden, wo der Ein- und Ausstieg des Tieres ist.

Ich wünsche Dir guten Jagderfolg und wenn gar nichts Anderes geht, Kammerjäger rufen, LG. :-)

Sithari701 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:58

Sehr vielen lieben Dank, das war die hilfreichste Antwort bis jetzt. Ich werde versuchen es zu finden

PicaPica  13.12.2024, 19:01
@Sithari701

Bitte, gern geschehen.

Wenn Du dieses Kratzen hörst, muss sie ja erstmal ein Stück weit an der Wand hochkommen, sieh also da nach von wo Du es vernommen hast, LG. :-)

Sithari701 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 00:20
@PicaPica

Hab ich mehrmals nachgeschaut an der Stelle, da ist aber nichts

PicaPica  14.12.2024, 10:24
@Sithari701

Auch nicht an der Decke, im Boden, Rollokasten? Hmmm, da bleibt wohl tatsächlich nur die Falle.

Schon Jagderfolg gehabt? LG. :-)

PicaPica  22.12.2024, 19:02

Danke für den Stern.

Hattest Du Jagderfolg, an Deine Frage habe ich schon öfter gedacht jetzt, LG. :)

Öffne das Fenster.

Vielleicht verschwindet das Tier von selbst.

Hallo Sithari,

bei der Grösse ist es Rainer (eine Ratte) und die kleinen Knötttel spreche auch dafür.

Bild zum Beitrag

Da hilgt nur Falle und Gift.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wildtiere, Marder, dringendes problem)

Sithari701 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:21

Ich war zum Zeitpunkt bei dem ich es gesehen habe ziemlich erschrocken, deshalb bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich so klein war. Aber danke für die Hilfe

Für einen Marder wäre es mir zu klein. Marder sind mit Schwanz einen halben Meter groß.

Es könnte eine Ratte, ein Eichhörnchen oder ein Iltis gewesen sein. Auf jedem Fall wird sich das Tier verirrt haben.

Sithari701 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:20

Ich bin mir bei der Größe nicht wirklich sicher, weil ich mich zu dem Zeitpunkt so sehr erschrocken habe. Aber ich bin mir nicht so sicher ob eine Ratte auf ein 2m hohes Regal kommt, und so einfach bücher umwirft