In Hundekacke maden?

Elke83208  20.06.2022, 20:42

Frischer oder ältere Kot, z.B. im Garten?

ziege702
Fragesteller

Im Garten dunkel und alt

8 Antworten

Also wenn schon ganz viele Würmer im Kot sind, dann braucht der Hund dringend eine Wurmkur.

Der Hund winselt nicht wenn er Würmer hat. Das merkst du nur daran dass er entweder schlecht frisst oder Heißhunger hat und Verdauungsprobleme wie öfter mal Durchfall, erbrechen, der Hund magert bei starken Wurmbefall ab oder bekommt einen dicken Bauch, das Fell wird schlecht usw. Es gibt viele Anzeichen dafür. Das ist bei jedem Hund anders und kommt auf die Art der Würmer und die stärke des Befalls an.

Also: möglichst heute noch Wurmkur besorgen.

Ab zum Tierarzt, Wurmkur besorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn es ein altes Häufchen war, dann werdens wohl Fliegenmaden sein. Die sind dann für den Hund unbedenklich.

Wenn er es gerade frisch gemacht hatte, dann sind es keine Made sondern Darmwürmer. Dann gehört der Hund bitte dringend mal entwurmt. Genaueres sagt dir dein Tierarzt.

Dein Hund hat vermutlich Würmer. Eine Entwurmung solltest du machen. Am besten gehst du zum Tierarzt und lässt dich dort beraten.

ziege702
Fragesteller

Merkt er es also winselt er und so er hat nämlich gar keine Reaktion gezeigt

oLqkas  20.06.2022, 15:05
@ziege702

Sollte es ein starker Wurmbefall sein reagiert er mit Durchfall oder Erbrechen. Auf diese beiden Dinge reagiert jeder Hund anders. Der eine Winselt, wenn er Erbricht, der andere nicht.

Vermutlich hat er Würmer, er muss zum Tierarzt