Madenbefall Meerschweinchen Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin kein experte für meerschweinchen, aber bei meist solchen innerlichen befall , steht tod im raum

es bleibt dir nur der tierarzt und nicht alle kennen sich mit meerschweinchen aus, das sage ich dir gleich,

meist gibt es eben ein anthelminithikum oder wenns zu schlimm ist, sofortige einschläferung, wenn keine hoffnung besteht,

Hallo 🙋‍♀️

Fahre zu einer 24/7 geöffneten Tierklinik, oder zum Notdienst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Tierärztlicher Notdienst, der hat offen. Möglichst sofort hinfahren, keine Zeit mit telefonieren verlieren, wenns so dringend ist, kommst du ohne Voranmeldung dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Private Beschäftigung und Hobby

notdienststelle aber ist wahrscheinlich schon zu spät, wie wars?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen

kann doch nicht sein, das man so etwas im Vorfeld nicht bemerkt. Ab in die Tierklinik odre rufe einen Notdienst an dir zu dir nach Hause kommt

abcfillo
Fragesteller

Das Meerschweinchen lief frei rum in unserem Wald.