macOS neben Linux und Windows installieren?

4 Antworten

Stell deine Frage am besten gleich im deutschsprachigen Hackintosh-Forum. Dort gegeben falls auch ne passende Anleitung samt Utilities finden wirst, die zu deiner Hardware passen. Alternativ mit Hilfe von TonyMacX86's Tools macOS auf deinem Computer installierst. 

Um dir überhaupt helfen zu können, erst einmal deine Hardware detailliert kennen müssen. Insbesondere welche Hauptplatine (Mainboard) und CPU bei dir verbaut ist. Den alles geht nicht und für manches erst mal nach passenden Treibern und/oder Patches gesucht werden muss. Vereinzelt auch ums selber experimentieren nicht herum kommen wirst. 

LG medmonk  

Einfach die Lizenzbedingungen lesen und sich daran halten.

Alles andere scheitert häufig an Kleinigkeiten. Würde dies so einfach funktionieren, wie es manche Ratgeber hier angeben, würde die ganze Welt macOS installieren. Offenbar ist das aber nicht der Fall!!!!

ich habe mir mal macos auf meinem notebook installiert, doch wlan und grafikkarte wurden nicht erkannt -> nicht so gut :-(

https://www.tonymacx86.com/threads/unibeast-install-macos-sierra-on-any-supported-intel-based-pc.200564/

tonymacx86.com richtet sich genau auf das

ach ja, und installiers auf keinen fall auf einer hdd, ist sonst soooo langsam :-)

0

und wenn bei dir mac läuft, partitionierst du dir dort die festplatte, danach installierst du dir windows und schlussendlich linux, müsste eigentlich funktionieren

1

2. Linux-Distribution ohne Bootloader

Hallöchen die Herren.

Mit Hilfe von Google fand ich bisher nur Beitrage dazu, wenn Linux neben Windows installiert wird. Klar das mach ich auch. Aber meine volle Absicht besteht hieraus:

  1. Windows 7
  2. Ubuntu GNOME 13.04

Sollte später etwas dazu kommen, ist es sowieso klar dass es eine Linux-Distribution ist. Unabhängig davon, welche es ist, frage ich mich: Wie kann ich diese installieren, ohne dass der GRUB-Bootloader mitinstalliert wird, bzw einfach deaktiviert bleibt und zugleich der von Ubuntu GNOME aktiv bleibt?

Gruß

...zur Frage

Ubuntu im Dualboot neuinstallieren?

Hallo, ich habe parallel zu Windows 7 Ubuntu im Dualboot installiert, da ich mich mit Linux vertraut machen wollte und es über ein Live Medium auf dauer zu anstrengend geworden wäre.

Nun ist in Ubuntu so einiges verstellt und ich hätte wieder gerne ein frisches Ubuntu. Wie? Danke im Voraus

...zur Frage

Ubuntu/ Windows 10 Dual-Boot Installationsfehler?

Hallo,

ich habe gerade versucht Linux Ubuntu neben Windows 10 zu installieren. Bei dem Punkt Installationsart wird aber dies wiedergegeben: "Auf diesem Rechner befinden sich momentan keine erkannten Betriebssysteme. Wie möchten Sie vorgehen?"

Was ist der Grund hierfuer und kann man das irgendwie beheben?

Ich bedanke mich im Voraus fuer eure Antworten.

LG Mupfelparty

...zur Frage

Windows auf Mac installiert, nun kann ich MacOS nicht mehr installieren?

Ich habe ja letztens eine Frage wegen meiner HDD gestellt, da ich die Partitionen nicht mehr zusammen führen konnte. Danach wollte ich versuchen auf der 750GB Partition Windows 7 zu installieren, nun stellte sich heraus, dass auf dieser Partition MacOS installiert war und ich somit nur noch windows auf meinem Mac habe. Ich habe inzwischen Windows deinstalliert und konnte alle Partitionen löschen, so dass meine Festplatte wieder 1TB gross ist. Nun habe ich das Problem, dass ich MacOS nicht installieren kann, da die Festplatte nicht dem GUID-Tabbellenshema oder so entspricht. Und wenn ich mit Dis Utility die Festplatte von exFAT oder MS-... auf MacOS Extended (journaled) ändern möchte geht dies nicht und es kommt nur eine Fehlermeldung. Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich die Festplatte umändern ohne diese auszubauen, da diese in einem iMac ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?