Macht wer dieses Workout?

3 Antworten

Der gute Sascha ist wiedermal am Start ;-) Okay, also das Workout was hier gezeigt wird erfordert natürlich schon eine relativ gut austrainierte Bauchmuskulatur. Ist für Anfänger also eher weniger geeignet. Da der gute Sascha natürlich schon ziemlich fit ist und seit Jahren trainiert, was viele auch gerne mal vergessen. Die Problematik bei vielen Bauchmuskelübungen, speziell bei denen wo man auf den Rücken liegt und die Beine hochhält, ist das man bei unzureichender Fitness (Bauchmuskulatur) schnell mal ins Hohlkreuz kommt und dann bringt die ganze Übung außer Rückenschmerz leider nicht viel! Von dem her ist es unbedingt erforderlich erstmal eine gewisse Gunrd-Bauchmuskulatur aufzubauen, bevor man sich an so ein Workout für fortgeschrittene heranwagt! Ich würde empfehlen erstmal mit sauberen Situps anzufangen und wenn man von denen dann mal so 40 bis 50 in korrekter Technik beherrscht kann man sich an so ein Six-Pack Workout heranwagen!

Schau mal folgenden Link, da findest Du einige recht gute Ab-Workouts. Von denen gibt es auch eine kostenlose App fürs Handy, nennt sich Workouts by Darebee. Könnte Dir da die "Two Minutes Abs Workout" zum Anfang empfehlen.

https://darebee.com/programs/total-abs.html

Wichtig für ein erfolgreiches Training ist vor allem das man sich Wissen aneignet wie man richtig und effektiv trainiert, sowie Zeit, also Geduld! Es ist schlichtweg einfach nicht möglich sich in 30 Tagen einen Six-Pack oder einen athletischen Körper anzutrainieren. Wie es oftmals in vielen YouTube Videos erzählt wird! Das ist einfach nur B.S. sonst nichts! Das funktioniert einfach nicht und jeder der etwas Ahnung von Kraftsport hat wird das auch bestätigen. Wenn man alles richtig acht bzw. richtig trainiert und das mache viele eben nicht, dann dauert es ungefähr 12 Monate bis man die ersten Erfolge sehen kann. Beim Sascha hat das auch länger gedauert bis er so ausgesehen hat wie heute!

Wenn Dich das Thema interessieren sollte könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen.

  • Fit ohne Geräte von Mark Lauren (sehr gutes Buch! Es geht um das effektive Training mit dem eigenen Körpergewicht, was im Prinzip jederzeit an jedem Ort ohne Geräte möglich ist. Es wird auch auf das Thema Ernährung eingegangen. Eigentlich ein "must have" für jeden Anfänger)
  • Perfekts Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit wenig Aufwand sehr effektiv von zu Hause aus trainieren kann.)
  • Ernährung für Muskelaufbau von Sjard Rocher (Ernährung ist gerade wenn es um das Thema Six-Pack geht sehr wichtig!)

In diesem Sinne, viel Spaß, Geduld und dann hoffentlich auch Erfolg!

Fitnan
Fragesteller

Keine Sorge ich hab kein Hohlkreuz und meine Muskulatur reicht auch dafür aber ich wollt doch nur wissen ob es normal ist das meine beine vom Hochhalten brennen ):

Fitnan
Fragesteller

Ich bin auch kein naives Kind ohne Grundwissen das denkt es könnte in 30 tagen ein sixpack aufbauen ich hab das wissen und werde es auch benutzen

swagskill  31.10.2019, 19:01
@Fitnan

Pass auf dass du beim Bauchtraining nicht (nie) den Hüftbeuger trainierst! Sehr wichtig!

Fitnan
Fragesteller
@swagskill

Wenn ich meine beine hebe wird der hüftbeuger automatisch mittrainiert

swagskill  31.10.2019, 22:23
@Fitnan

Ja und das ist schlecht. Der Hüftbeuger ist genug belastet, da die meisten heutzutage nur noch sitzen und auch in einer Sitzstellung (liegend) schlafen. Er ist somit verkürzt und sollte gedehnt werden und nicht trainiert.

Alle Übungen bei denen man seine Hüfte beugt sind eh total unnötig in einem Bauchtraining, da der Bauchmuskel kaum trainiert wird! Dafür gibt es viel bessere Übungen.

Hier, das beschreibt es ganz gut (ab Minute 6):

https://m.youtube.com/watch?v=4wstxEWi55M&t=209s

oder das:

https://m.youtube.com/watch?v=oEEupK6V7iw

einfach weiter machen und achte auf die ausführung

Ich hatte das Problem das ich ein Schmerzhaftes Gefühl, beim hochhalten, in der Hüfte gespürt habe...

Inzwischen habe ich aber keine Probleme mehr.

Fitnan
Fragesteller

Ist es nach einer zeit einfach weg gegangen?

Niklss  18.08.2019, 21:41
@Fitnan

Ich habe ganz normal weiter trainiert, den ganzen Körper, mich ab und zu gedehnt und irgendwann wurde der schmerz beim trainieren immer weniger

Littleevil3005  18.08.2019, 22:47
@Niklss

Das ist normal beladzungs svhmerz halt ungewohnte Belastung.. Wenn man öfters trainiert geht das weg