Macht man eine außerbetriebliche ausbildung im betrieb?

3 Antworten

Von einer „außerbetrieblichen Ausbildung“ spricht man, wenn Deine Ausbildung ganz oder zu einem großen Teil durch staatliche Programmen oder vom Arbeitsamt finanziert wird und Du keinen Ausbildungsvertrag bei einem Betrieb unterschrieben hast.

10minmail1934  16.09.2022, 20:39
und Du keinen Ausbildungsvertrag bei einem Betrieb unterschrieben hast.

Woher hast du denn das? Natürlich sind auch außerbetriebliche Ausbildungen an dem BBiG (§9?) geheftet, wo man schriftlich einen Ausbildungsvertrag machen muss. Sonst ist es ggf eine Ordnungswridigkeit, bis zu €2000.

Normalfall - Ausbildung bei einem Bildungsträger ! Überwiegend Theorieunterricht .