Macht man das?

Beide 14 Jahre alt.

Goofiee  12.06.2020, 16:21

Solltest du dich nicht glücklich schätzen dass du keinen Freund hast der mit dir gegen Gesetze verstößt?

8 Antworten

Es fehlt bisschen Kontext, vor allem das Alter.

Klar wirkt es arschig von deinem Freund, aber in jungem Alter macht man noch viele Fehler und ist vielleicht nicht so zur Freundschaft fähig. Du musst hier auf dein eigenes Gefühl achten. Und wenn du es arschig findest, dann solltest du es ihm sagen.

Freundschaft entweder kündigen oder ihm klar machen, dass er dich verletzt hat. Mir wäre das echt zu dumm...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogisches Fachwissen durch meine Ausbildung

Das ist kein richtiger Freund. Wer vergisst den Geburtstag? Ich meine ok dad kann mal passieren.
aber angeblich einen Film meiner zu schauen anstatt den gebürtig zu feiern ist doch sehr komisch.

vielleicht hat er gerade irgendwelche Probleme und will alleine sein oder er ist kein wahrer Freund.

sprich ihn doch mal darauf an aber persönlich nicht schreiben, Videoanruf geht auch noch. Aber wenn du mit ihm schreibst siehst du nicht deine wahre Reaktion.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Freunde meinen Geburtstag vergessen und erwarte nicht, dass sie sich erinnern. Finde das sollte man auch nicht.

Weist du denn zu 100 Prozent dass er gelogen hat?

Dann kannst du ihn ja mal darauf ansprechen und fragen wieso er keine Lust hat, sich mit dir zu treffen.

Derallweissende
Fragesteller

Du hast da was falsch verstanden. Er hat 100% nicht gelogen. Aber kein Ding.

Tontey11  12.06.2020, 00:41
@Derallweissende

Dann musst du lernen, dich verständlicher auszudrücken. Wenn er nicht gelogen hat, dann sehe ich kein Problem.

TPointlessPoint  12.06.2020, 00:42
@Derallweissende

Sag ihm doch, dass er dich verletzt hat und frag ihn nach den Gründen, wieso er nicht mit dir Zeit verbringen wollte. Kommunikation ist wichtig. Kannst ihm auch sagen, dass du diese Frage hier gestellt hast.

Derallweissende
Fragesteller
@Tontey11

Ich habe das ganz unten geschrieben. Nächstes mal lesen.
(unter ps. )

Tontey11  12.06.2020, 00:44
@Derallweissende

Du sagst "Nein er hatte nicht was anderes vor und das war ne Ausrede" dh. Er hat gelogen, als er sagte, er habe etwas anderes vor.

DerEchte779  12.06.2020, 16:07

Ich glaub du hast da was falsch verstanden.....er musste sich ja nicht dran erinnern sondern es ging ja darum das sie schon zur Strandbar gehen wollten , dann ist ja was anderes , bitte lesen

Es ist nicht schön aber du wirst merken dass das je älter du wirst öfter passieren wird und auch dir selbst die Person sein wirst.

Klar, es fühlt sich nicht schön an, aber was will man denn machen einen Freund der keinen Bock hat dazu zwingen? Hat man dann Spaß?

Auf der anderen Seite, ein Freund der keinen Bock hat mit einem zu feiern... kann es sein dass du dir irgendetwas geleistet hast dass er keinen Bock darauf hat mit dir zu feiern?