Macht Liebe unmögliches möglich?

12 Antworten

Jein.

Sie kann, muss aber nicht. Es gibt Grenzen, sowie bei allen anderen Dingen auch. Es kann Hindernisse geben, die auch die Liebe nicht aus dem Weg räumt und manchmal reicht eben der Wille allein nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Ja,würde schon sagen,dass Liebe Unmögliches möglich macht.🤗

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Liebe ist die größte Kraft. Sie kann sehr viel Motivation bewirken. Dadurch wird auch Unmöglich erscheinendes möglich.

z.B. hat mal eine Mutter, um ihr unter einem Auto eingeklemmtes Kind zu retten aus Mutterliebe ein ganzes Auto angehoben.

Daoga  19.07.2023, 13:28

Die Story stammt noch aus der Zeit, als Autos viel leichter gebaut waren als heute, die Modelle aus den Stummfilmen. Heute könnte eine Frau höchstens einen Kleinwagen wie einen Smart anheben.

Divanikima  19.07.2023, 16:57
@Daoga

Ja, das denke ich auch. Aber erstaunlich bleibt es trotzdem.

Daoga  19.07.2023, 17:12
@Divanikima

So erstaunlich ist das nicht, der menschliche Körper ist zäher und kann kurzfristig erheblich größere Kräfte freisetzen als sich die meisten denken, das kommt aber meistens nur unter starkem Streß (oder unter Drogen, wenn Leute gewalttätig werden) und wenn das Überleben davon abhängt, zum Vorschein.

Ich war schon verliebt und konnte dennoch nicht unter Wasser atmen.

LG.

Metaphorisch ja.

Sonst nicht. Weil Unmögliches per Definition unmöglich ist.