Lieder mit Text über unmögliche Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Talking Heads "Mind" ist ein Song über unerwiderte Liebe, der durch die panisch-flatterhafte Stimme Davis Byrnes einen Hauch von Wahnsinn offenbart ab 0:27 http://www.youtube.com/watch?v=ct-Ne0a1zCk).

"Every Breath You Take" von The Police wird oft als Liebeslied missgedeutet. Es geht um Stalking als Resultat einer unerwiderten Liebe.

Bekannt aber indiziert: "Geschwisterliebe" von den Ärzten. In diesem Lied geht es um * hüstel * Geschwisterliebe.

napoloni  21.12.2012, 11:53

Mir ist noch eines von The Police eingefallen:

"Don't Stand So Close To Me"

Hier geht es um eine Schülerin-Lehrer-Beziehung.

Knorkator - "Ich lass mich klonen" geht nun wirklich um unmögliche Liebe, nämlich darum sich selbst körperlich zu lieben, was nicht so einfach ist - und ist extrem zotig, versaut und absolut nicht jugendgeeignet. Also unbedingt anhören :D

The one that got away von Katy Perry. Handelt von ewiger Treue.

These are the Words - James Blunt

You're beautifull - James Blunt

Starsailor - Tie up my hands