Lotto - 6 richtige + superzahl und möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht unmöglich, aber es ist halt sehr schwierig...die Chancen einen 6er in Lotto zu kriegen ist 49 über 6 (Binomialkoeffizient)....die Rechnung wäre also:

49! / (6! * (49-6)!)

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass du da alles runter mal nimmst...

6! wären also: 6 * 5 * 4 * 3 * 2 * 1

Wenn du das da oben ausrechnest, kämest du auf 13.983.816 Möglichkeiten dein Lottofeld anzukreuzen....und das ganze noch OHNE Superzahl

Mit der Superzahl müsstest du das ganze noch mal 10 nehmen und dann hast du schon rund 140 MILLIONEN Möglichkeiten deine Felder anzukreuzen

??? Das passiert doch regelmäßig, natürlich ist es möglich, die wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering das es einer bestimmten person passiert.

Der Jackpot wird doch ständig geknackt, und das bedeutet 6 Richtige + Superzahl. Also warum sollte das unmöglich sein?

Die Chance, die 6 Richtigen + Superzahl vorherzusagen und zu tippen, ist sehr sehr schwer, aber nicht unmöglich.

Auf http://www.deutschelottogemeinschaft.de/informationen/statistiken/ gibt es dazu diverse Statistiken.

Höchste Lottogewinne seit 1955 inkl. Herkunft der Gewinner Höchste Einzelgewinne seit 1955 inkl. Herkunft der Gewinner Höchste Jackpots innerhalb eines Jahres seit 1990 Anzahl Lottomillionäre pro Jahr seit 1990 Wo leben die größten Glückspilze?

Du siehst also, es ist machbar.

nein das ist falsch! Natürlich ist es möglich, sonst würde es ja nicht angeboten. Nicht möglich wäre es z.B 6 richtige zu tippen, wenn nur 5 mal gezogen wird. Es gewinnt ja fast jedes mal jemand von den 200 Milllionen die jede Woche mitspielen. Die Wahrscheinlich für den Einzelnen ist natürlich extrem gering, bei ca. 148 Millionen. Das ist dann so wie wenn du dich 10 Minuten im Regen auf einer Fläche von 50 Quadratmeter aufhalten mußt und dabei einen bestimmten Regentropfen auffangen mußt. Wenn auf der Fläche aber 150 Millionen Leute stehen - wäre es viel wahrscheinlicher.... Oder wenn du Alternativ gleichzeitig vom Blitz getroffen und von einem Meteoriten erschlagen wirst..... auch das passiert....