Lotto - 6 richtige + superzahl und möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht unmöglich, aber es ist halt sehr schwierig...die Chancen einen 6er in Lotto zu kriegen ist 49 über 6 (Binomialkoeffizient)....die Rechnung wäre also:

49! / (6! * (49-6)!)

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass du da alles runter mal nimmst...

6! wären also: 6 * 5 * 4 * 3 * 2 * 1

Wenn du das da oben ausrechnest, kämest du auf 13.983.816 Möglichkeiten dein Lottofeld anzukreuzen....und das ganze noch OHNE Superzahl

Mit der Superzahl müsstest du das ganze noch mal 10 nehmen und dann hast du schon rund 140 MILLIONEN Möglichkeiten deine Felder anzukreuzen

Unmöglich nicht. Nur sehr unwahrscheinlich. Unwahrscheinlicher als auf dem Weg zur Lottobude zu sterben.

Der Jackpot wird doch ständig geknackt, und das bedeutet 6 Richtige + Superzahl. Also warum sollte das unmöglich sein?

Was möchtest Du wissen?