Wieviel bekommt man im Lotto für 3 richtige, plus Superzahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Superzahl ist nur wichtig, wenn Du alle sechs Zahlen richtig hast. So hast Du nur einen Dreier. Da gibt es im Schnitt 10 Euro. Wenn Du einen Dreier mit Zusatzzahl hättest, dann währe es etwas mehr.

Die Superzahl ist nur bei 6 richtigen interessant. Spannender ist die Zusatzzahl, die schon Auswirkungen auf deine Gewinnhöhe ab 3 Richtigen (+ ZZ) hat.

Hast Du 3 Richtige und die ZZ ist Dein Gewinn durchschnittlich 2,5 mal höher als bei 3 Richtigen. Auf Lotto.de findest Du dazu eine schöne Übersicht, jeweils zur letzten Ziehung.

http://www.lotto.de/de/ergebnisse/6aus49_results/archiv/results_6aus49.xhtml

Unter Lotto.de kannst Du direkt online spielen und bei Lotto.de ist das absolut legal! Solltest Du dann einen Gewinn haben, wird er Dir automatisch auf Dein Bankkonto überwiesen - Du sparst Dir also den Weg zur Annahmestelle und es kann nie ein Gewinn verfallen! ;-)

Das kann man so nicht sagen. Ist nämlich abhängig davon, wieviel Geld die Lottogesellschaft vorher eingenommen hat durch den Verkauf der Lottozettel.

Genauso viel wie bei 3 Richtigen ohne Superzahl.
Die Superzahl ist nur bei 6 Richtigen relevant.