Ist es als Teenager unmöglich, die echte Liebe in Jugendlichejahren zu treffen?

6 Antworten

Theoretisch, ja. Praktisch nicht; und zwar unabhaengig davon, was DU als Teenager so gerne moechtest. Diesen Wunsch teilst Du mit vielen anderen Teenagern.

Deine Mutter hat vollkommen Recht, denn Teenager, befinden sich, wie der Name schon sagt, in einer Altesgruppe, in welcher sie die Pubertaet durchmachen; eine Phase, in welcher sie naturgemaess selbst nicht wissen, ob sie Fisch oder Fleisch und schon gar nicht fuer eine "echte Liebe" - was auch immer Du persoenlich darunter verstehen magst - gefestigt sind .

Du musst Dich also wohl oder uebel mit der Suche nach der "echten Liebe" gedulden muessen, bis Du aus dem Teenie - Alter heraus bist

Danach wuensche ich Dir viel Glueck bei diesbezueglichen Anstrengungen.

Einen Tipp noch auf den Weg: zur "echten Liebe" gehoeren immer zwei Personen. Es genuegt nicht, dass Du sie willst und erste Verliebtheit fuer "echte Liebe". haeltst.

Eine solche kann sich ohnehin erst nach vielen gemeinsamen Jahren durch Dick und Duenn entwickeln. Sie ist nicht von Anfang an da.

Am Anfang steht lediglich Verliebtheit und naturgemaess das damit verbundene Begehren.

Würde sogar behaupten, es ist genau andersrum... Liebe ist ein bisschen wie Yu Gi Oh. Es macht eigentlich mehr Spaß am Anfang, wo keiner so genau weiß, was er überhaupt macht. Später lernt man dann das "Metagame" und wird besser, aber dadurch geht auch irgendwie der Zauber verloren.

Die erste Liebe ist meistens die, die dich am meisten bewegt und auch mitnimmt wenn sie zu Ende geht, weil du wirklich denkst: Sie war die eine fürs Leben, ich hab mich nie so gefühlt bevor ich sie getroffen hab und ich werde mich nie wieder so toll fühlen...

Wieso sollte es unmöglich sein?

Von meiner Frau und mir existiert ein Bild, auf dem wir zusammen als ca. 5 Jährige gespielt haben und wir haben uns erst fast 20 Jahre später kennen gelernt. Das war damals Zufall, da mein Bruder im selben Haus wie ihre Tante gewohnt hat. Und ihre Oma Bilder vom Haus Spielplatz mit uns gemacht hat.

Ich sags Mal so, liebe kennt kein Alter. Vielleicht hast du deine liebe ja schon getroffen, wirst es aber erst in einigen Jahren fest stellen.

Lg

Warum versuchst du dein Glück nicht erst, bevor du es dir schlecht redest? Vielleicht ist die wahre Liebe erst im späteren Verlauf zu finden oder du hast Glück. Probiere es aus und im schlimmsten Fall, haste du gute Erfahrungen gemacht.

Nö, bin immer noch mit meiner Jugendliebe zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O