Ich habe die zweite Chance gesucht und mache trotzdem nichts?

2 Antworten

Naja du hast den zweiten Versuch ja gleich mit einem großen Versprechen begonnen. Vielleicht baut das bei dir Druck bzw. eine Erwartungshaltung auf, der die Realität und du gar nicht gerecht werden können. Falls das so ist, wäre es vielleicht eine Idee es langsamer angehen zu lassen.

Wie fühlst du dich denn wenn du jetzt an die gemeinsame Zukunft denkst?

LimiBoss
Fragesteller

Das könnte echt möglich sein. Ich hab halt gewusst dass ich sie bald für immer verlieren werde und deswegen habe ich so gehandelt. Wir haben uns einfach nur zu wenig gesehen. Alles fand eher virtuell statt. Es ist so dermaßen kompliziert dass ich garnicht mehr mitkomme.

Gemeinsame Zukunft: es erfüllt mich mit vielen guten Gefühlen aber auch mit so einer heftigen Angst, die ich an mir so nicht kenne. Ich bin mir auch bewusst dass ich ein bindungsängstler bin aber mein Herz will es auf der einen Seite auf der anderen Seite schreit es: nimm deine Beine und laufe weg, verkrieche dich irgendwo, wo dich niemand sieht

Spiegelfechter  10.07.2022, 23:50
@LimiBoss

Das klingt für mich alles sehr nachvollziehbar und verständlich. Wie wäre es das mit ihr zu teilen?

Bindungsangst bzw. Ängste im allgemeinen sind etwas, dass gut therapierbar ist. Vielleicht wäre es eine Option darüber nachzudenken. Und ich glaube den Druck etwas abbauen und es langsam angehen lassen wäre auch nicht schlecht.

LimiBoss
Fragesteller
@Spiegelfechter

Das will ich auch. Alles langsam angehen, doch sie will das nicht. Sie sagt dass es ihr reicht. Das ganze spielt sich seit 1 und 1/2 Jahren.

Es gibt einige Fakten die zu schwer für mich zu schlucken sind. Eines davon wäre ich müsste für eine unbestimmte Zeit in ihrer Stadt wohnen.

Ich habe es mit ihr besprochen. Doch sie will entweder den Ring am Finger oder garnichts mehr. Das drängt mich in die Ecke wo ich dann alles sausen lassen will. Ich verstehe sie auch.

Auf der anderen Seite empfinde ich eine tiefe Liebe zu ihr, die seit dem Tag nicht mehr vergehen will. In so einer Zwickmühle war ich noch nie. Danke dass du mir geantwortet hast

Spiegelfechter  11.07.2022, 00:14
@LimiBoss

Uhhh das klingt für mich jetzt allerdings nicht gut... jemanden unter Druck zu heiraten ist keine gute Idee, da könnte deine Angst tatsächlich ein sehr berechtigtes Warnzeichen sein.

Wie lief eure Beziehung denn bisher so ab?

Ich empfehle euch für den Anfang eine Freundschaft+ und danach könnt ihr weiter sehen.

Lg