Trennungsschmerz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal dauert es länger über eine Trennung hinweg zu kommen, das braucht Zeit.

Zu wissen warum er sich getrennt hat ändert nichts mehr, aber die Art und Weise wie er sich getrennt hat sollte dir zeigen, dass er doch keinen so guten und ehrlichen Charakter hat. Du kannst nur für dich damit abschließen indem du über deine Gefühle und Gedanken redest, das befreit oft.

Du kannst “ihm“ das alles auch in einem Brief schreiben, den verbrennst du dann und verabschiedest dich dabei in Gedanken von ihm und dankst ihm auch für diese Erfahrung, klingt erstmal komisch aber das hilft oft sehr das zu verarbeiten.

Er hat eine Entscheidung getroffen, für sich und das einfachste für ihn ist den kürzesten Weg zu wählen. So, dass du auch nicht groß leiden musst, in dem er dir sagt, wieso weshalb, warum. Er geht der Konfrontation und dein vielleicht danach vergebens zu versuchen, dich zu ändern und ihn zurück zu gewinnen, aus dem Weg. Der Abgang ist schrecklich, ich weiß. Genau das gleiche ist mir auch passiert. Mit der Zeit ging meine Trauer in Wut über, wie man überhaupt mit mir so umgehen kann. Ich war sauer auf ihn und enttäuscht. Enttäuscht darüber, welchen wahren Charakter er letztlich hatte. Jemand der dich wahrlich liebt, geht anders mit dir um. Du hast un seinen Augen deine Liebe gesehen, aber er nicht in dir. Überlege, ob eure Beziehung wirklich auch tiefgründig war. Ansonsten sei nicht traurig, war es nur eine oberflächliche Beziehung. So schwer es gerade für dich ist. Aber alles hat einen Grund im Leben, warum die Dinge so passieren, wie sie kommen. Und mal ehrlich. Manchmal ist es besser nicht alles zu wissen. Wer weiß, was sein Grund ist. Dieser Grund würde dich vielleicht mehr fertig machen und belasten, als wenn du es besser nicht weißt. Mit der Zeit wird auch die Sonne für dich wieder scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ich könnte mir vorstellen dass er dir sozusagen deswegen immer so ausreicht weil er einfach angst hat vor deiner Reaktion wenn er da anfängt offen vor dir drüber zu sprechen und wenn er das Gespräch zu dir nicht gesucht hat versuch du doch einfach mal das Gespräch zu ihm zu finden vielleicht kommst du ja an deinen gewünschten Erfolg wenn du einfach das Gespräch mal zu ihm suchst

Genauso197
Fragesteller

Ich habe das Gespräch zu ihm gesucht aber er will sich einfach nicht erklären..

eflose25  15.07.2022, 21:17
@Genauso197

Vielleicht hat er auch einfach sich nicht getraut es dir zu erklären weil er Angst hat vor deiner Reaktion quasi wie du dann drauf reagierst wenn er es dir sagt kann ja sein dass er da dann angst vor deiner Reaktion hat

Genauso197
Fragesteller
@eflose25

Das ist feige.. es ist noch schlimmer jemanden eiskalt zu verlassen ohne eine Erklärung.. da fühlt man sich einfach wertlos und weggeschmissen

Hab das gleiche problem nur das ich weiß warum er gegangen ist.. ich HATTE das gleiche problem🤓 schreib ihm ein brief wo du all deine gefühle und gedanken über ihn schreibst und verbrenne es dann oder schmeiße es weg oder ka was du damit machst.. und dann wirst du einfach nicht mehr an ihn denken.. 💪🤓 schaffst du schon.. und denk an dich..