Macht Liebe glücklicher als Geld?

5 Antworten

Mein früherer Chef hat immer gesagt das Geld einfach nur Geld ist. Ihm war das nicht Wichtig sondern wie hier schon geschrieben wurde einzig nur Mittel zum Zweck.

Was ihm jedoch Wichtig gewesen ist war das Zwischenmenschliche und das Miteinander. Vertrauen, Ehrlichkeit usw.. Daran kann man kein Preisschild hängen. Und nichts gegen aufwiegen.

Man kann noch so Vermögend sein. Wenn man alleine ist, sein Leben nicht mit jemandem Teilen kann, wenn es niemanden neben einem gibt, keinen der einen mal in den Arm nimmt, Zuhört, beisteht der einen ehrlich sagt das es völlig egal ist wer man ist und was man hat, spielt Geld keine Rolle.

Kein Geld der Welt kann einem das Gefühl geben geliebt und gebraucht zu werden. Um zu Leben, zu Überleben und Glücklich zu sein, muss man nicht Reich sein, aber man muss einen Menschen haben der einem die Seele streichelt, berührt, festhält. Sonst geht man früher oder später ein wie eine Pflanze ohne Wasser.

Geld ist nur ein Mittel zum Zweck. Eine Energie, vollkommen neutral.

Liebe ist, wonach jede Seele strebt.

Ich hatte schon mal 7 richtige gewonnen.

Durch meine Partnerin.

Ist viel mehr wert als alles Geld der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil, ist so! 😉

Sumo666 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:30

ohh 7 Kinder? Das muss Himmel und Hölle gleichzeitig sein

aber gratulation!

Ich kann nur sagen, dass kein Glück der Welt ewig dauert. Und die größten Gewinne tragen den größten Verlust schon in sich. Extreme sind nie gut. Solche Märchen enden in Blindheit oder Trauer.

Mich macht Liebe auf jeden Fall glücklicher. Aber viele sehen das halt anders, schönen Abend