Macht jeder Heilpraktiker/Alternativmediziner auf fehlende wissenschaftliche Evidenz aufmerksam?

Es wäre schön, könnten hier ebenfalls Leute, die bereits Alternativmediziner oder Heilpraktiker aufsuch(t)en, etwaige zur Erfahrungen mitteilen.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, man wird von den Behandler nicht ausführlich aufgeklärt 67%
Sonstige Option 33%
Ja, man wird von den Behandler ausführlich aufgeklärt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, man wird von den Behandler nicht ausführlich aufgeklärt

Medizin ist eine Naturwissenschaft wie Physik oder Chemie. Genauso wie es dazu keine Alternative gibt, gibt es auch keine Alternative zu Medizin. Bestenfalls könnte man von alternativen Heilmethoden reden, wobei das Wort "Heil" schon sehr weit hergeholt ist.

Auch wird wohl kein Heilpraktiker oder Schamane, schon aus eigenem wirtschaftlichen Interesse, auf fehlende wissenschaftliche Evidenz seiner Methoden aufmerksam machen.

Aliha  01.05.2024, 14:21

Danke für den Stern.

Sonstige Option

Macht jeder Arzt / Doktor auf fehlende wissenschaftliche Evidenz aufmerksam? Und wird ausführlich über jegliche Nebenwirkungen aufgeklärt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

HalloDu597
Fragesteller

Ich habe das schon erlebt und halte das nicht für so außergewöhnlich, wie du anscheinend.

….und der Heilpraktiker ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber, wie ein herkömmlicher Arzt.

Mohnblume611  30.04.2024, 21:30
@HalloDu597

Was genau hast du erlebt? Das Heilpraktiker aufklären? Eine ausführliche Amnanese sollte gemacht werden, genau. Super, dass du so gute Erfahrungen machen konntest 👍

HalloDu597
Fragesteller
@Mohnblume611

falsch gedacht.

Was genau hast du erlebt? Das Heilpraktiker aufklären?

nein. Ich suche keinen Heilpraktiker auf, und werde es aller Wahrscheinlichkeit auch zukünftig nicht tun.

Meine Aussage war lediglich eine Stellungnahme zu DEINER Antwort.

Macht jeder Arzt / Doktor auf fehlende wissenschaftliche Evidenz aufmerksam? Und wird ausführlich über jegliche Nebenwirkungen aufgeklärt?

weißt du jetzt, WAS ich genau erlebt habe?!