Macht ihr manchmal eure Füße so?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, w 45%
Nein, m 35%
Ja, w 16%
Ja, m 3%

2 Antworten

Nein, w

Ich habe diese Fußstellung beim Sitzen anscheinend (von selbst!) nie gehabt. Ich bin auch nie über den "großen Onkel" gelaufen.

Ich bin noch zu einer Zeit groß geworden, wo die Mädchen etwa im Alter von 13/14 und die Jungen mit 15/16 in die Tanzstunde gingen. An unserer Schule war das jedenfalls so. Und ich kann mich erinnern, dass der Tanzlehrer immer wieder einige Mädchen ermahnte, "doch nicht so ******* dazusitzen". Das sähe sehr derb und ungeschickt aus, so, als ob sie nicht bis drei zählen könnten. Ich kann mich nicht erinnern, dass er das jemals zu den Jungen gesagt hätte. Bei denen ging es meist um die Körperhaltung: krummer Rücken + Hängeschultern. Diese nach innen gerichteten Füße, das scheint tatsächlich ein Mädchen-Phänomen zu sein.

Nein, w

Ich glaube nicht - und wenn, dann höchstens ganz gedankenverloren..

Mit flachen Schuhen kann der Fuß sich gar nicht so positionieren.

lamardavisx  06.10.2022, 17:37

das geht doch mit flachen schuhen