Macht ihr eure Hausaufgaben oder schreibt ihr ab?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Selber machen 53%
Beides 35%
Abschreiben 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selber machen

Heyy,

Eher schreiben die anderen bei mir ab. Ich verlasse mich nicht darauf des mich einer abschreiben lässt.

Selber machen

Hallo Jana

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, da ich letztes Jahr Abitur gemacht habe, aber ich kann sagen, dass der einzig richtige Weg zu guten Noten es ist die Hausaufgaben selber zu machen.

Natürlich kann es sein, dass man sie mal vergisst und abschreibt damit man kein Ärger bekommt. Aber man sollte sie immer probieren selber zu machen, nur so wird man gut in der Schule.

Mit besten Grüßem

Beides

Kommt halt drauf an welches Fach. Außerdem ist es bei mir zb so das wir so viele Hausaufgaben aufbekommen das wir das immer aufteilen wer was macht (also mit Freunden). Ich weiß das es nicht Sinn der Sache ist und man sollte es selber erledigen, versuchen deswegen auch größten teils nur abzuschreiben wenn wir es auch selber machen könnten, ist halt aber mit der Zeit immer sehr stressig.

Selber machen

Ich finde die Hausaufgabe selbst zu machen ist sehr wichtig da man ja im Prinzip den Unterrichtsstoff wiederholt und sich noch einmal damit beschäftigt weshalb das dann auch besser im Hirn bleibt.

LG Jule

Selber machen

Und dann hab ich das Glück, dass von mir abgeschrieben wird oder, dass ich die Hausaufgaben per Air Drop verschicken darf…

Aber wenn ich sie mal vergessen sollte, dann mache ich sie auch selber noch schnell. Abschreiben, finde ich, gehört sich nicht.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung