Macht euch Dating spaß?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es kommt drauf an.... 46%
Ja voll! 31%
Nein ist voll die Katastrophe, weil.... 23%

3 Antworten

Nein ist voll die Katastrophe, weil....

Online Dating ist die Hölle. Es ist die absolute Reizüberflutung, hunderte Nachrichten alle paar Minuten. Ich kann mir die Infos der vielen Chatpartner nicht merken sehe generell eigentlich keinen Sinn in dem Konzept des Schreibens.Woher soll ich wissen, ob mir jemand gefällt, dessen Stimme ich nicht höre? Des Mimik ich nicht sehe? Dessen Körpergeruch ich nicht wahrnehmen kann? Trifft man sich dann irgendwann in RL, hat man definitiv falsche Vorstellungen. Und dann diese hunderttausenden Sexanfragen und Penisbilder, da verliert man echt den Glauben an die Menschenheit.

Bei Blinddates ist es ähnlich. Die Kürze der Zeit reicht nicht, um auf tiefergehende Themen zu kommen. Und im Zweifel wird man unangenehme Konversationspartner danach nicht mehr los, es sei denn, man ist absolut rabiat und verletzend.

Ich persönlich wurde auch schon mehrfach so in die Ecke gedrängt, dass ich die Polizei alarmiert musste. Für mich steht zu 100% fest: Niemals wieder ein Date mit Fremden.

GrandVoyager  12.09.2023, 21:23

"Und dann diese hunderttausenden Sexanfragen und Penisbilder, da verliert man echt den Glauben an die Menschenheit."

Krasse Aussage!

Ja voll!

Ich finde das tatsächlich spannend, aber auch zeitaufwändig und anstrengend. Aber positiv anstrengend. Ich mag es aber auch unabhängig vom Dating-Aspekt, Menschen kennenzulernen. Und ich brauche das auch nicht immer. Im Moment fühle ich mich sehr wohl in meiner festen Beziehung.

Ja voll!

Ja, ich betreibe Dating aktiv und sehr gerne. Dazu muss ich aber sagen dass ich damit klassisches Dating meine und ich Apps wie Tinder und co einfach nur nervig und anstrengend finde.