Macht es Sinn nur 1x mal im Monat einen Vegetarischen Tag zu machen?

4 Antworten

Es wäre dann immer noch Schaden am Tier & an der Umwelt. Zwar gering, aber warum sollte man sich für geringen Schaden entscheiden, wenn man nahezu gar keinen Schaden verursachen kann.

Höchstens aus kulinarischen Gründen könnte es Sinn machen. Wobei es so viel neues veganes Angebot gibt, dass es selbst da nicht langweilig werden dürfte.

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Veganismus bedeutet, die Ausbeutung von und Grausamkeit an Tieren zu boykottieren.

Schau dir vllt einfach noch mal die Dokumentation Dominion an und Frage dich, ob das was den Tieren da angetan wird, etwas ist, was du unterstützen willst. Egal wie oft.

https://www.youtube.com/watch?v=V7DrljVAaYk

Gewalt ist Gewalt. Beispiel: Es macht auch keinen Sinn, "nur" einmal im Monat seine Kinder zu schlagen. Oder den Hund zu treten. Also lass es bitte einfach :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivismus für Tierrechte ist mein Leben

Für mich macht es überhaupt keinen Sinn. Außer natürlich du lebst nicht aus Überzeugung vegans und einfach nur weil du glaubst es wäre in. Aber dann kannst du auch komplett auf vegetarisch umstellen oder sogar dich einfach omnivor ernähren

Wenn du vegan bist, dann darfst du auch kein Fleisch essen

Aber vegan zu leben macht schon Sinn, für mich nur selten nachvollziehbar. Aber Vegan mit einem Fleischtag zu konsumieren macht jedoch kein Sinn