Macht es Sinn morgen so dahin zu gehen?

8 Antworten

Unterm Strich muss er wissen ob er sich dafür fit genug fühlt oder nicht.
Das kannst du nicht entscheiden.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 17:06

Wer krank ist bleibt zuhause

Wintermadl  28.06.2025, 17:10
@bluehenderose

Wie kommst du darauf dir das herausnehmen zu dürfen und einem Menschen abzusprechen seine Bedürfnisse selbst zu kennen?

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 17:18
@Wintermadl

Schon mal daran gedacht, dass ich mich um ihn Sorge? ne hast du nicht lieber urteilen

Wintermadl  28.06.2025, 17:29
@bluehenderose

Ich wiederhole mich: es ist seine Entscheidung. Er ist ein erwachsener Mensch und er muss entscheiden ob er fit genug ist um hinzugehen. Nicht du.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass du dich sorgst.

Ich hatte auch mal einen Freund der mir immer sagen wollte was ich zu tun und zu lassen habe, wie ich mich zu fühlen habe, wie es mir gerade geht... das ist ziemlich übergriffig.

Fabian795  28.06.2025, 19:57
@bluehenderose

Ja, richtig. Du stellst ne Frage, und erwartest Antworten. Kriegst welche, und nimmst dann nichts und sagst sogar "geht dich nix an". Bissl wiedersprüchlich oder?

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 19:59
@Fabian795

Ja es geht euch nichts an wie ich mit meinem Freund umgehe ist nun mal so:)

Wintermadl  28.06.2025, 20:14
@bluehenderose

Du bist ziemlich beratungsresistent was das betrifft. Lass dem armen Kerl doch etwas Luft zum Atmen.

Also wenn er nur eine leichte Erkältung hat könnt ihr hin gehen. Würde ich genauso machen. Wenn er hingegen fieber hat und flach liegt, starken husten hat und sich schwach fühlt (MORGEN), dann solltet ihr Zuhause bleiben und er sich ausruhen.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 20:25

Eine leichte Erkältung ist auch ansteckend

anonym0507  28.06.2025, 20:48
@bluehenderose

Aber je nach Zeitpunkt und an der frischen Luft deutlich weniger und außerdem ist es da auch nicht so schlimm, sich anzustecken wie bei einer Grippe oder ähnlichem. Wenn er sich morgen fit fühlt und genug Energie hat, kann er gehen. Wenn dir das nicht passt, steht es dir frei für dich zu entscheiden, ob DU gehen willst oder nicht. ER entscheidet für SICH.

Nein Sinn macht es überhaupt nicht. Aber letztendlich muss er es für sich selbst entscheiden

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 19:42

Für mich macht es auch keinen Sinn

Wenn er krank ist, müsst ihr zu Hause bleiben. Das wird auch jeder normale Mensch verstehen.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 17:04

Er möchte ja unbedingt hin und stellt sich quer abzusagen

Beata2000  28.06.2025, 17:06
@bluehenderose

Dann soll er gehen. Hoffentlich übersteht der das Grillen überhaupt. Aber ich finde es auch sehr egoistisch krank andere zu besuchen. Die.möchten sich nämlich auch nicht gerne anstecken.

Noeru  28.06.2025, 17:08
@bluehenderose

Woher willst Du das Wissen?

Mit Schnupfen ist die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken, schon nicht gering.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 17:08
@Noeru

Wenn es so wäre hätte ich es schon lange. Ausserdem knutscht er seine Familie ja nicht ab

Bis morgen kann es ihm bereits wieder besser gehen, so dass er sich fit genug fühlt. Denn offenbar freut er sich auf das Grillfest.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 19:52

Er hat halt eine Erkältung, die geht ja nicht einfach morgen plötzlich weg

Prinzessle  28.06.2025, 20:06
@bluehenderose

Na und. Er würde es schon absagen, wenn er sich zu matt dafür fühlen würde. Dem scheint nicht so zu sein und es wird ihm eher gut tun, als zu schaden.

Prinzessle  28.06.2025, 20:19
@bluehenderose

Das kann doch wohl jeder selbst entscheiden, ob er sich fit genug fühlt oder wirklich flach liegt.

Prinzessle  28.06.2025, 20:26
@bluehenderose

Das stärkt das Immunsystem, der anderen Leute und ist von daher wichtig, dass man wieder natürlicher damit umgeht. Oder muss er nun wegen einem Schnupfen für zwei Wochen in Quarantäne?

Prinzessle  28.06.2025, 20:37
@bluehenderose

Wenn du meinst, dies bestimmen zu können, dann bist du sehr schnell eine verwelkte Rose in seinem Leben.

Er wird das ja wohl selbst beurteilen können und am Montag auch wieder seinen Verpflichtungen nachgehen müssen.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 20:38
@Prinzessle
und am Montag auch wieder seinen Verpflichtungen nachgehen müssen.

Das muss man selbstverständlich nicht wenn man krank ist

dann bist du sehr schnell eine verwelkte Rose in seinem Leben

Ach was denkst du denn wie lange wir zusammen sind? Seit gestern?