macht es Sinn Kohle in einen teuren Handmixer zu investieren als den Standard den man so kaufen kann?

6 Antworten

Nur so aus der Erfahrung (ich rede jetzt von sowas wie Stabmixern in dem Fall):

  • habe / hatte zwei billige - Ergebnisse nicht wirklich gut. Ich wollte einfach mal probieren, was die können. Nach längstens zwei Jahren entsorgt. Hat mich einfach geärgert.
  • habe (immer noch) einen ESGE-Zauberstab aus 1990 - funktioniert immer noch, hat aber reichlich Gebrauchsspuren. War etwas teuerer, hat sich aber für mich gelohnt. Im letzten Jahr habe ich wieder einen nachgekauft (den anderen benutzt immer meine Tochter) mit mehr Zubehör.

Ich habe mir einmal einen Handmixer für 10 Mark von der Lidl Hausmarke gekauft, und der mixt...und mixt...und mixt...und mixt...immer noch!

Dann habe ich mir einen zweiten zugelegt bei so einer "Rabattmarkenaktion" von REWE, einen vom WMF. Tolles Teil, echt hochwertig, und viele "PS", soviele "PS", dass mir schon bei der ersten Stufe sämtliche Zutaten aus der Schüssel geschleudert werden...

Ich benutze noch immer den alten Billigmixer und habe monatelang nach einem gleichen Gerät aus der Serie im Internet gesucht, weil meine Quirle langsam kaputt gehen. Jetzt habe ich zwei baugleiche Mixer, ein paar kaputte und ein paar heile Quirle- und vier Rührhaken, die ich nie benutze, weil ich Hefeteig grundsätzlich mit der Hand mache.

Dann besitze ich auch noch einen MUM von Bosch, mit arretierbarer Schüssel, den ich maximal 1x im Jahr benutze, wenn überhaupt. Ich finde ihn sperrig und unpraktisch und er schlägt mir auf der höchsten Stufe immer noch zu langsam.

Also es kommt letztlich immer darauf an, was du mit dem Teil alles machen willst.

Ich bin "eine Gelernte" und schwöre auf meinen "Discountermixer" und möchte nichts anderes haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die alten DDR Mixer haben Metallgewinde.... Meiner ist über 50 Jahre alt RG 28 kriegst du auf größeren Flohmärkten. Und das für mind, 25€ die sind gefragt. Meine Rührwedel haben sich letzten Gnadenlos in einander verkantet. Der Läuft nach immensem Kraft aufwand, das auseinander zubekommen, wieder sauber.

Da man nicht reingucken kann, wenn man es nicht weiß. Kannst du nicht nachdem Preis gehen. Da sind die schon erwähnten Vergleichtest gar keine so blöde Idee.

Und Du bezahlst bei Marke den Markennamen nicht den Inhalt. Es gibt unzählige Produkte in allen Bereichen da hast du nur eine andere Verpackung um das gleiche Markenprodukt, das kostet aber 20% weniger.

ich habe eine Küchenmaschine gekauft weil ich oft bei Mixern hatte dass die angefangen haben zu qualmen und Funken zu sprühen. Ne Küchenmaschine mit etwas mehr ps war für meine Zwecke besser und ich habe einen Standmixer von KitchenAid. Bekommt man für kleines Geld auf eBay als 2.Wahl wegen Vorführgerät oder Generalüberholt.

Wichtig beim Handmixer ist, daß man das untere Teil leicht lösen kann, auch wenn es verschmutzt ist. War z.B. beim Siemens gar nicht möglich. Habe jetzt einen von Lidl, mit dem bin ich sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung