Macht es Sinn, dass iPhone 12 zu kaufen, wenn das iPhone 13 Released wird?

5 Antworten

Guten Tag!

Schaut man sich den Preisverfall der 11 Reihe an, die mit der Vorstellung des iPhone 12 im Jahre 2020 aus dem Sortiment im Apple Store bis auf das normale iPhone 11 entfernt wurden, wird man feststellen, dass der Preis nur minimal gesunken ist. Die 11er Modelle sind weiterhin ausgezeichnete Geräte, die im Alltag einen hervorragenden Job machen. Daher gehe ich mal davon aus, dass dies bei den 12er Modellen in etwa genauso sein wird. Wie sehr sich der Preis verändern wird, bleibt bis nächste Woche abzuwarten. Das Event wurde zwar angekündigt, die iPhones wurden aber bislang noch nicht vorgestellt.

Ich würde mich noch zurücklehnen und bis nächste Woche Dienstag abwarten und dann in den kommenden Tagen beobachten, wie sich die Preise der 12er Modelle verändern werden. Bei Saturn, Amazon und co. wird es sicherlich einen kleinen Preisverfall geben. Je nach dem welches Modell Sie bevorzugen kann man gegebenenfalls darauf zugreifen.

Ich empfehle Ihnen jedoch sofern möglich und wenn der Geldbeutel da mitspielt direkt eines der 13er Modelle zu kaufen. Diese sollen nochmals besser sein als die 12er. Das 13er wird im Endeffekt ein iPhone 12 sein, nur noch besser. Wie viel besser erfahren wird nächste Woche. Die Preise der 13er Modelle sollten auch nicht steigen, es sei denn Apple erhöht die Preise, weil die Kosten für die Bauteile teuerer geworden sind, um diese mit dem Verkauf der Geräte zu kompensieren. Würde da aber abwarten!

Falls Ihnen die neuen Features nicht gefallen sollten und Sie tatsächlich darauf verzichten können und gleichzeitig Geld sparen möchten, dann würde ich mir Gedanken darüber machen, eines der 12er Modelle zu kaufen.

Hoffentlich konnte ich Ihre Frage damit beantworten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ja, denn den nachfolger kann man sich ja auch noch kaufen wenn er raus kommt, und solange gibt es halt auf die 12

Ich würde erstmal warten bis das 13 wirklich vorgestellt wird. Leaks waren in der Vergangenheit auch nicht immer perfekt.
Dienstag werden die Geräte ja schon präsentiert und du kannst entscheiden ob der Mehrpreis es Wert wäre.

Justhavefun123
Fragesteller

Ich würde es eh nicht vor Oktober kaufen. Also, dass iPhone 12. Das 13er sowieso nicht.

Jap. Die Preise werden bei externen Händlern fallen.