Macht es Sinn Bodybuilding nur zu betreiben, damit man einen guten Eindruck bei Frauen macht?

7 Antworten

Nein. Damm wird man i.d.R. nicht am Ball bleiben.

Es ist wichtig, dass man es für sich macht und nur für sich. Weil man bock drauf hat. Die Anfangsmotivation kann vllt etwas anderes sein, aber das muss sich ändern, sonst wird das nichts.

Dazu kommt, dass dich ehr Männer darauf ansprechen werden als Frauen, ist einfach. (eigene Erfahrung)

Heißt, wenn du Frauen klären willst, musst du aktiv auf sie zugehen und dafür brauchst du nicht trainieren.

rnmrn
Fragesteller

Ehrlich gesagt sehr ich sonst keinen Sinn und keine Argumente die für Bodybuilding sprechen. Zumindest aus meiner persönlichen Sicht.

LatSpreadTommy  28.01.2022, 19:04
@rnmrn

Das ist sehr schade. Budybuilding kann die unterschiedlichsten Ding in der hervorbringen.

  • gesteigertes Selbstbewusst sein
  • einfach Spaß am Sport
  • du fühlst dich besser/gesünder (Ernährung ist ein Teil vom Bodybuilding)
  • du knüpfst evtl. neue Kontakte
  • es kann ein Ausgleich sein zum evtl. sonst sehr bewegungsarmen Alltag

und vieles mehr.

rnmrn
Fragesteller
@LatSpreadTommy

Ich denke, dass man sein Selbstbewustein lieber psychologisch steigern sollte.

Ich habe Spaß am spazieren, an Bodybuilding nicht wirklich

Ich ernähre mich relativ gesund, nur noch zu kalorienarm. Ich esse keine Süßigkeiten und achte stets auf mein Vitamin Haushalt und alles was dazu gehört.

Ich habe schon genug Freunde, mehr möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Siehe 2. Antwort

LatSpreadTommy  28.01.2022, 19:10
@rnmrn

Dann geh nicht trainieren, wenn du keine Lust drauf hast. Ist eigentlich ziemlich einfach. lol

Nein nur mit diesem Grund wirst du es gar nicht weit schaffen

rnmrn
Fragesteller

wieso das?

Wiliwilwissen  28.01.2022, 19:14
@rnmrn

Weil es auf Dauer sehr anstrengend ist und du nur weiter machen wirst wenn du die Kraft/Motivation aus dir selber schöpfst und btw es werden dich viel mehr Männer wegen deinem Körper ansprechen

rnmrn
Fragesteller
@Wiliwilwissen

Ich möchte aber von Frauen angesprochen werden, nicht von Männern^^

Wiliwilwissen  28.01.2022, 19:36
@rnmrn

Wird selbst mit Muskeln sehr selten passieren die meisten Frauen sprechen Männer selbst dann nicht an wenn Er ihr gefällt

rnmrn
Fragesteller
@Wiliwilwissen

Egal, ich werde jedoch mehr Chancen bei Frauen haben als zuvor. Zumindest erhoffe ich es mir

Das ist Quatsch. Aus mehreren Gründen.

  1. Genau wie nicht jeder Mann auf dicke Brüste steht, so steht auch nicht jede Feau auf dicke Muskeln. Es gibt auch Feauen, denen ist ser Körper egal. Die Geschmäcker sind so vielfältig, du wirst nicht von nicht mehr Frauen angesprochen. Nur vonanderen Frauen.
  2. Du wirst sowieso nicht richtig muskulös werden. Wenn du mit Bodybuilding wegen Frauen anfängst, wirst du nicht Durchhalten. Muskelaufbau ist ein langer Weg.
  3. Wenn dich zu wenig Frauen ansprechen wird das eher an deinem Auftreten liegen. Das verändert sich durch Bodybuilding nicht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Aus meiner Sicht ja. Hauptsache es gibt irgendeine Art von Motivation. Das Krafttraining ist dann ja auf alle Fälle eine gute Sache, aus welchem Grund auch immer du das dann tust

Bildung macht mehr Eindruck bei den meisten Frauen.

rnmrn
Fragesteller

Das wage ich zu bezweifeln

Deichgoettin  28.01.2022, 19:38
@rnmrn

Liegt wahrscheinlich daran, dass Du die falschen Frauen kennst. Dann musst Du natürlich dafür sorgen, dass Du bald aussiehst wie "Arnie".