Macht es Sinn, als 1/2 Deutscher mit halb ausländischen Wurzeln die Afd zu wählen?

3 Antworten

Andere Frage, hast du dir das Wahlprogramm durchgelesen oder zumindest dir mal angeschaut, was welche Politiker zu welchen Themen sagen?

Du wählst eine Partei, die deinen Ansichten am meisten entspricht. Deine Nationalität ist da ziemlich egal. Du musst auch kein Deutscher sein, um die Ansichten der Afd zu vertreten.

Falls das deine Angst ist: die Aussage, sie wären gegen jeden Ausländer ist natürlich falsch...

Dann entscheide, ob die Partei etwas für dich ist oder ob du andere Parteien als passender ansiehst.

dervieux  09.10.2023, 17:48

Viele Menschen verstehen den Unterschied zwischen legale und illegale Migranten nicht, deshalb haben sie Angst davor, afd oder rechts zu wählen.

Xubia  09.10.2023, 18:06
@dervieux

Das ist wahr, aber zeigt auch nur, dass die Betroffenen sich leider zu wenig informieren.

Das kommt darauf an was du für eine politische Einstellung hast und wie du Sozial darstehst.

Wenn du gut Verdienst kannst du das sicher machen.

Wenn du ein Arbeitsloser Arabischer oder Afrikanischer Herkunft bist würde ich es Sicherheitshalber lassen :)

Es macht Sinn die Partei zu wählen, die Deine Interessen am besten vertritt. Vollkommen unabhängig davon welcher Elternteil wo geboren ist.