Macht das was an Leistung aus?
Moin, ich habe auf meiner Simson S51 eine 50 4- Kanal von Schmitt drauf. Fahre ihn mit einer ZT-Luftfiltermatte und ori vergaser mit 83-er Hauptdüse. Habe jetzt überlegt ob ich mir einen 19mm Vergaser hole und den dann mit einer 83-er Hauptdüse fahre. Macht das viel aus noch an Leistung?
Welchen Führerschein hast du?
A1 Herr Officer
2 Antworten
A1 berechtigt zum Führen von Leichtkrafträdern. Dazu müsste erst mal dein S51 umgeschrieben werden. Das geht, z B. als S70. Ansonsten hat das S51 keine BE. Mit 15 musst du noch viel lernen. Zum Beispiel erst mal die Prüfung für die A1 bestehen. Da du noch 15 bist, kannst du keine A1 haben. Lügen haben kurze Beine.
Ich soll dir helfen gegen die StVO zu verstossen. Daraus wird nichts mein Freund, obwohl ich das könnte. Stellst du reale Fragen, würde ich auch real antworten. Vor 3 Monaten warst du noch 15. Bist du real 16, gibst du dich eher mit 125 Kubik ab und wirst Fragen stellen wie es noch schneller geht.
In meinem Alter hat man aber noch nicht so viel Geld sich einfach mal so den A1 Führerschein sowie eine 125-er zu leisten. Außerdem habe ich eine normale seriöse Frage gestellt, warum regt dich das so auf verstehe es nicht?
Dann kannst du nicht mit einer 50en. kubiker und der AM fahren wollen wie auf dem Sachsenring. Die Konsequenzen beim Erwischtwerden sind drastisch. Deine Erzeuger schauen eher blind weg oder haben dir nichts mehr zu sagen. Meinem Enkel habe ich ein S51 ladenneu und äusserlich legal getunt aufgebaut. Die Kosten übersteigen die Kosten eines Leichtkraftrades. Damit sollte er fahren bis zur B. Denke nicht und das wirst du sicherlich gemerkt haben, ist das ständige Rummurksen nicht billig. Zumal durch die Umbauten ein höherer Verschleiss einher geht und du ständig am Schrauben bist. Aber deine Sache.
Lieber Martin dein Rentner polizisten Po kann mir eh nichts tun wenn du deine Wut bei gutefrage.net auslassen musst ist das sehr erbärmlich. Anstatt also rumzumehren und zu meckern hilf lieber Leuten
Ich bezweifle dass das mehr Leistung bringt die Durchflussmenge bleibt ja gleich (oder)
Naja nein es kommt ja mehr Luft durch, weil das Loch ja dann 19mm statt 16 mm groß ist
Achso und bin außerdem 16 geworden😉