Macht das Sinn einen gefährlichen Tier zu lieben?

7 Antworten

Man liebt ein Tier ja nichr nur, wenn man es kuscheln kann. Es kann auch die Art sein, oder das aussehen. Ich zum Beispiel liebe Elefanten. Ich habe einmal im Leben welche hautnah getroffen und das sind ja auch meine Kuscheltiere, dennoch finde ich sie toll, sie haben eine tolle Art und finde einfach das Wesen sehr interessant. Haie sind auch interessante Tiere und es gibt einiges was man darüber lesen kann und da kann man auch eben als Lieblingstier haie oder Löwen haben

Eine Tierart zu lieben kann ja auch einfach bedeuten, fasziniert von ihr zu sein. Es geht dabei ja nicht darum, eine romantische, körperliche Beziehung zu diesem Tier aufzubauen.

Und nebenbei: Haie verletzen oder töten Menschen i.d.R. nicht vorsätzlich oder gar böswillig und auch nicht, um sie zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren sexuell aktiv

Es gibt durchaus Menschen die haben eine sehr gute Bindung zu solchen Tieren, und die Tiere sind friedlich zu ihnen

Lieben ist der falsche Ausdruck. Viele finden sie als Art interessant und setzen sich für sie ein. Für die Ökosysteme sind sie auch wichtig. Elefanten, Wildschweine, Flusspferde, Büffel zb töten jedes Jahr sogar mehr Menschen als zb Haie oder Löwen. . Eine Tierart bzw solche Tiere mögen heisst nicht mit ih oder kuscheln oder sie zu Hause halten. Das wären tatsächlich sogar dumm

Tiere zu lieben, heißt ja nicht unbedingt, dass man mit ihnen kuscheln möchte. Ich liebe auch Haie, Löwen oder Krokodile, aber natürlich nur um sie anzuschauen.

War jetzt eigentlich nicht so schwierig draufzukommen...