Sind Krokodile oder Haie gefährlicher für Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Krokodile aber nur zwei Arten. Nur das Leistenkrokodil und das Nilkrokodil sind bekannt dafür daß sie auch Menschen als Beute nehmen. Ganz selten man ein großer Alligator.  Bei Haien passen Menschen nicht ins Beuteschema. Auch auf Menschenblut reagieren sie nicht.  Für große Exemplare des Nilkrokodil oder des Leistenkrokodil sind Menschen einfach nur irgend eine X Beliebige Beute die im Wasser schwimmt oder zum Trinken ans Ufer kommt. Gezielte Menschenfresser sind es nicht.  Man kann auch ohne Probleme in eine Gebiet schwimmen in dem es Haie gibt selbst wenn sie in der Nähe sind. In einen Fluß oder See in dem es Krokodile gibt würde ich das nicht wagen. Durch Haie sterben etwa 5- 10 Menschen pro Jahr . Durch Krokodile(genannte Arten) bis zu 1000 Menschen

Danke für deine ausführliche und informative Antwort.

0

Jedenfalls ungefährlicher als der Straßenverkehr.

Bullenhaie können für den Menschen sehr gefährlich werden. Sie sind sehr aggressiv und halten sich oft in seichten Gewässern auf.

Es läuft immer darauf hinaus, dass Menschen extrem gefährlich für Haie und Krokodile sind...

Ja ich weiß. Wollt nur wissen ob man als Mensch sich eher von Haien oder Krokodilen ängstigen soll.

0
@Apostolis

Nunja, da die beiden eher selten im selben Teich schwimmen hängt das ganz davon ab wo du dich aufhälst^^ Würde aber eher auf Krokodile tippen, da diese häufiger in seichtem wasser sind und anstatt ihren opfern einfach ein Bein abzubeißen (was bei Haien oft vorkommt) eher versuchen festzuhalten und sich zu drehen.

0
@Apostolis

Nunja, da die beiden eher selten im selben Teich schwimmen hängt das ganz davon ab wo du dich aufhälst^^ Würde aber eher auf Krokodile tippen, da diese häufiger in seichtem wasser sind und anstatt ihren Opfern einfach ein Bein abzubeißen (was bei Haien oft vorkommt) eher versuchen festzuhalten und sich zu drehen.

0
@Oflinitrium2

och cool erst fällt die Seite bei mir aus und danach sendet sie meine Antwort doppelt xD

0

Was möchtest Du wissen?