Können Haie von einer Wasserhose über Land transportiert werden und Menschen angreifen?

3 Antworten

Können Haie von einer Wasserhose über Land transportiert werden 

Ja.

und Menschen angreifen?

Das wohl eher nicht.

"...wie ein Fisch auf dem trockenen" Das Sprichwort ist dir sicher bekannt?

Hat seinen Grund... Fische und so auch Haie sind jetzt nicht so... gut an Land, die sterben tatsächlich recht schnell...

Das ist sogar passiert. Habe mal im TV gesehen das es einen großen Besitz gibt mit einem Gewässer. Möchte nicht vom Teich reden weil es größenmäßig nicht hinkommt. Bootsanlegesteg,Schilf bewachsene Ufer......keiner denkt an Haie,höchstens an Wels oder Karpfen,es lebt aber wirklich ein Hai drin. Ort war irgendwo in England(Irland). Vor der Küste Leben Haie im golfstrom,ein Zufluß müsste den Hai in das Nebengewässer gebracht haben,es gibt ihn aber nicht. Man rätselte ob nicht ein unterirdischer geheimer Zufluß da ist,bis jemand dahinter kam das er durch einen wirbelsturm in den Teich gekommen ist. Und ja,ich denke so ungefährlich ist das schwimmen da auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Grüsse Dich baustarus,

Von einem Wassertornado/Wasserhose können Fische aus dem Meer entnommen werden und irgend wo auf Land landen.

Die überlebens Chance in dem Wirbel ist gleich Null, sollten sie doch überleben, werden sie an Land ohne Salzwasser sehr schnell sterben.

Auch Haie werden keinen Menschen Verletzen oder Töten können.

aber Bullenhaie sind in der Lage auch in Süsswasser zu überleben, es gibt nur diese Art Hai die in Salz und Süsswasser leben kann.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung