Macht Cola Light trotzdem dick?

10 Antworten

Der gefälschte Zucker im light Cola treibt den Insulin spiegel nach oben. Da jedoch kein Zucker zum verarbeiten da ist sinkt er ruckartig wieder ab worauf du Heißhunger bekommst. Aber Cola light ist trotzdem viel besser. (:

Cola light enthält keinen Zucker und fast keine Kalorien. Aber: wenn der Körper Süsse Dinge zu sich nimmt, denkt er, das eben Zucker ankommt und produziert Insulin. Das ausgeschüttete Insulin bewirkt eine Produktion von Glukagon, dem Gegenspieler des Insulins. Dies bewirkt daraufhin ein Hungergefühl. Also ist nicht das Cola Light an sich das Problem sondern das, was danach gegessen wird. Wenn, dann sollte Cola Light zum Essen getrunken werden, dann ist ja eine Kohlehydratzufuhr damit verbunden und das Insulin hat einen Angriffspunkt. In diesem Bereich gibt es so viele Mythen, aber glaube bitte einen, der es wissen muß.

Alles was "light" hat macht mehr dick als das normale produkt. Da light Produkte weniger Zucker hat, hat es andere Zusatzstoffe um es smackhafter zu machen. Also greif zu normales Cola oder trink einfach wasser.

Cola light enthält keinen Zucker, aber Zuckerersatzstoffe. Der Körper kann das nicht unterscheiden und meldet dem Gehirn : Achtung süß...Insulin ausschütten... Da dann kein Zucker da ist bekommt man eine Unterzuckerung und dadurch eine Heißhungerattacke. Die macht dann dick....Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt.

Cola Light macht zwar nicht dick, da es 0 kcal hat, der Zuckerersatzstoff kann aber den Appetit anregen und somit dick machen.