Cola Light ohne Aspartam? Gibts sowas?

5 Antworten

Du solltest nicht so viel auf Produkte geben, die das Wort "Light" beinhalten. Da mag zwar weniger Zucker drin sein, aber dein Körper brauch ja trotzdem welchen.

Ergebnis: Du willst immer mehr von dem Zeug wo Süßstoffe drin sind, und am Ende kommt alles aufs Selbe raus. Also lieber Finger weg von Light-Produkten, die sowas wie Aspartam enthalten und auf 'Normales' zurückgreifen und auf die Menge achten. ;)

Hey, finde ich gut das du auf Aspartam verzichten willst, das Problem das es in unendlich vielen Produkten enthalten ist.

Hoffe du hattest Erfolg bei der suche nach Alternativen :)

Wenn dir jemmand erzählen möchte das Aspartam ungefährlich ist ignoriere das bitte denn 1. ist dieser Stoff alles andere als ungefährlich und 2. sollten sich diese Personen mal ausführlicher mit der Thematik befassen und nicht alles glauben was auf Wiki steht. Mfg

Naja, wenn du es süß willst, hast du die Wahl zwischen Zucker, Süßungsmittel und ein paar anderen natürlichen Zuckern, die du aber eigentlich nur in Bioläden findest - Ausnahme ist vll. Stevia. Wenn du keinen Zucker zu dir nehmen willst und kein Süßungsmittel, dann solltest du Wasser trinken.

coca-cola light ohne aspartam gibt es nicht - aber es enthält weniger aspartam als coca-cola zero (und zwar in einer dosis, die gesundheitlich unbedenklich ist):

http://www.aspartam.at/coke-zero

anon-6757914  08.09.2013, 13:50

Welche Dosis ist denn gesundheitlich unbedenklich? Völliger Unsinn. Das kommt ja wohl ganz alleine darauf an wieviel man täglich trinkt. Laut der aktuellsten Studie reicht 1 GLAS täglich um das Krebsrisiko erheblich zu erhöhen. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

Und mal allgemein: Welche andere Aussage hat Du von der Website von Coca Cola erwartet als "gesundheitlich unbedenklich" ??

Da bin ich auch dabei wenns gute Tipps gibt. Hab gerade eben diesselbe Frage gestellt :-)